96-Akademie als großer Schauplatz, doch auch überregional geht es rund
Für viele Kids ist schon zum Jahresbeginn klar: „In den Sommerferien will ich wieder zur Fußballschule!“. Kein Wunder also, dass die Teilnahmeplätze schon weit vor dem Start der unterrichtsfreien Zeit ausgebucht waren. Das erste Sommerferiencamp im Raum Hannover startete in diesem Jahr am 10. Juli um 10.00 mit über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Über die Feien hinweg fanden insgesamt fünf solcher Trainingscamps an der 96-Akademie statt. In den fünftägigen Trainingspaketen erwartete die Kids neben den zehn Trainingseinheiten ein Besuch von 96-Profis, unsere komplette Trainingsausstattung sowie eine warme Mittagsverpflegung. Besonders beliebt waren auch die Obstlieferungen von REWE und die wöchentlichen Besuche des Eiswagens, welche die Trainingspausen versüßten. Durch das bunte Rahmenprogramm der Trainingstage hatten die Kids vor Ort nicht nur die Möglichkeit, sich auszupowern und ihre fußballerischen Fähigkeiten auszubauen. Vielmehr lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gleichaltrige mit ähnlichen Hobbys kennen und konnten sich bei den verschiedenen Challenges spielerisch miteinander messen. Ähnlich verhielt es sich auch bei den überregionalen Ferien- und Urlaubscamps. Um die komplette Ferienzeit in Deutschland fußballerisch zu gestalten, war 96-Talents+Friends schließlich nicht nur in der niedersächsischen Landeshauptstadt vertreten – selbst in Bayern oder Thüringen wird mittlerweile in schwarz-weiß-grünen Farben trainiert.
Moin von der deutschen Nordseeküste
Neben dem südlichen Deutschland lockt auch die Nordsee mit ihren langen Sandstränden jedes Jahr hunderte Touristinnen und Touristen an. Einige von ihnen wählen bei ihrer Urlaubsbuchung absichtlich die Orte Borkum und Neuharlingersiel aus, da sie sich dort eines Trainingsangebotes von 96-Talents+Friends gewiss sein können. Schließlich kooperiert die Fußballschule schon seit einigen Jahren mit den ortsansässigen Tourismusanbietern und Vereinen. Ein besonderes Highlight dieser Camps stellt dabei zweifelsohne das gemeinsame Training am Strand dar, welches ein ganz besonderes Flair mit sich bringt – wo sonst können Kids mit Meeresrauschen im Ohr und Sand unter den Füßen Fußball spielen?
Beliebte Kooperation mit den Falkensteiner Hotels
Da der deutsche Sommer bisher zugegebenermaßen etwas regnerisch verlief, machten sich in den letzten Wochen viele Familien auf den Weg in die Sonne. Zu den beliebten Reisezielen der Deutschen gehören dabei neben Österreich auch Kroatien und Italien – dass 96-Talents+Friends Trainingscamps an diesen Orten anbietet, versteht sich also fast von selbst. Die Zusammenarbeit mit den exklusiven Falkensteiner Hotels ist der Fußballschule schon seit Jahren ein Herzensanliegen. Denn hier können Sport und Entspannung sowie Familie und Freundschaft ideal miteinander verknüpft werden. Wie gut dieses Konzept funktioniert, erfuhren diesen Sommer 300 Kinder an verschiedenen Standorten. Dabei nahmen nicht nur Kids aus Deutschland an den Trainingswochen teil; vielmehr zeichneten sich die Kurse durch internationale Teams aus. In Kroatien war die Veranstaltung sogar von einem besonderen Besuch geprägt: der kroatische Nationalspieler Luca Modric schaute bei unserem Trainerteam vorbei und machte sich einen Eindruck vom Training der Fußballschule.
Zum Abschluss der Sommerferien danken wir allen Kids, Eltern, Vereinen sowie unserem Trainerteam für die unvergessliche Zeit und den Einsatz auf und neben dem Platz!