NIEMALSALLEIN

Frauenmannschaft mit Kantersieg gegen Holstein Kiel

Am Sonntag, den 22. Oktober gewann die Frauenmannschaft erneut und souverän gegen den Tabellenletzten Holstein Kiel. Mit einem 6:0 kann die Mannschaft den zweiten Platz in der Regionalliga Nord festigen und bleibt auf Schlagdistanz zum Erstplatzieren.

96erinnen demontieren Tabellenletzten
Die Frauenmannschaft konnte am Sonntag weitere drei Punkte in Hannover behalten und bleibt damit in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Nach einem Freistoß, getreten von Nele Obara, ging die Kapitänin Lena Rathmann zum Kopfball und schweißte diesen zum 1:0 in die Maschen ein. Kurz darauf gab es erneuten Grund zur Freude, denn Aurora Gashi verwandelte einen Freistoß direkt. Kurz vor und nach der Pause ließ sich Anna-Lena Füllkrug gleich zweimal feiern und schoss ihre Saisontore 15 und 16. Die eingewechselten Bente Bode und Olivia Lee erzielten die beiden letzten Tore des ungefährdeten 6:0 Erfolgs in Kiel.

Foto: Nils Hoefener

Wie geht's weiter?
Mit dem souveränen 6:0 Erfolg gegen Holstein Kiel hat die Mannschaft den zweiten Platz in der Regionalliga Nord gefestigt. Mit insgesamt 19 Punkten steht die Mannschaft punktgleich, aber mit einem deutlich besseren Torverhältnis vor dem ATS Buntentor auf dem zweiten Platz. Die 96erinnen stellen mit 16 Toren Abstand die beste Offensive der Liga. In der Defensive stehen die Frauen ebenfalls stabil und haben, nach dem ATS Buntentor, mit neun Gegentreffern die zweitwenigsten Gegentore bekommen. Am kommenden Sonntag entscheidet sich, wer dem Spitzenreiter, der SV Henstedt Ulzburg, Konkurrenz um den Aufstieg machen darf. Die Partie beginnt am Sonntag, den 29. Oktober um 15.00 Uhr auf dem Platz 4 in der 96-Akademie, Clausewitzstr. 4. Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen