NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Spelle-Venhaus

Während die U23 am Samstag (13 Uhr) im Eilenriedestadion zum Verteidigen ihrer starken Serie gegen den SC Spelle-Venhaus aufläuft, spielt die U19 am Sonntag (14 Uhr) in der Clausewitzstraße gegen den Nachwuchs des VfL Osnabrück. Unsere U17 spielt am Samstag (11 Uhr) und reist dafür zu Dynamo Dresden. Die Vorschau auf die Begegnungen und die Stimmen von unseren Trainern Daniel Stendel und Christian Schulz sowie die des U19-Co-Trainers Martin Glaese lest ihr hier.

 

/ Akademie
Unsere U23 bittet am Samstag den SC Spelle-Venhaus zum Tanz. (Foto: Petrow)

U23 - SC Spelle-Venhaus | Regionalliga Nord, 14. Spieltag

Zuhause ungeschlagen bleiben
Nach der knappen 1:2-Niederlage beim VfB Oldenburg trifft unsere U23 am Samstag auf den SC Spelle-Venhaus. Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel steht zurzeit auf dem dritten Platz mit 25 Punkten. In der laufenden Saison zeigen unsere jungen Roten, dass sie vor allem heimstark sind, und dass für ihre Gegner in Hannover wenig zu holen ist. Alle fünf Heimspiele konnte unsere U23 für sich entscheiden und ist somit noch ohne Punktverlust im heimischen Eilenriedestadion. Daniel Stendel sagt selbstbewusst: "Wir wollen nach dem Ausrutscher in Oldenburg zurück in die Erfolgsspur." Zudem sagt er über die Heimstärke seines Teams: "Wir fühlen uns zuhause sehr wohl und wollen die Serie weiter fortsetzen." Das Aufeinandertreffen beider Teams wird um 13 Uhr im Eilenriedestadion von Schiedrichter Ole Andreas Schulz angepfiffen.

Der Gegner
Für den SC Spelle-Venhaus läuft es in der laufenden Spielzeit weniger erfolgreich. In den letzten drei Spielen der Regionalliga Nord musste sich der Aufsteiger jeweils geschlagen geben. Zuletzt verlor das Team von Trainer Hanjo Vocks zuhause mit 0:3 gegen den SV Meppen. In der Tabelle steht der Sportclub aus dem Emsland zurzeit mit sieben Zählern auf dem Rang 17.

Die bisherige Bilanz
Nachdem die Emsländer vor knapp einem halben Jahr aus der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga aufgestiegen sind, treffen beide Mannschaften das erste Mal seit langer Zeit wieder aufeinander. Kurios ist dabei, dass sie sich zuletzt vor knapp 20 Jahren in der Niedersachsenliga gegenüberstanden. Die Partie konnten unsere Roten damals mit 2:1 für sich entscheiden.

 


U19 - VfL Osnabrück | A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 9. Spieltag
Auch am Sonntag ist Betrieb auf dem Gelände der 96-Akademie. Unsere U19 empfängt dann um 14 Uhr den VfL Osnabrück. Die Mannschaft von U19-Trainer Dirk Lottner liegt zurzeit auf dem neunten Rang in der Tabelle und hat acht Punkte nach acht Spieltagen auf dem Konto. Den letzten Punkt konnten sich unsere jungen Roten nach einer starken Leistung mit einem 2:2 in Leipzig bei RB erkämpfen. Auffällig ist dabei vor allem, dass unsere U19 bereits fünf Mal die Punkte mit dem Gegner geteilt hat. Co-Trainer Martin Glaese freut sich auf ein spannendes Niedersachsen-Duell: "Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der in allen Mannschaftsteilen Qualität hat." Nachdem die U19 seit knapp einem Monat nicht mehr im Eilenriedestadion aufgelaufen ist, freuen sich die Spieler nun wieder auf ein Spiel vor heimischen Publikum. "Nicht nur die Aussicht auf ein Heimspiel, sondern auch die gute Leistung in Leipzig motiveren uns und sorgen für Selbstvertrauen im Team", erläutert Glaese. Angepfiffen und geleitet wird das Duell am Sonntag vom Schiedsrichter Pascal Bär.

Der Gegner
Die U19 vom VfL Osnabrück verlor vier von den letzten fünf Spielen und konnte nur einen Punkt sammeln. Mit zwei Zählern stehen sie zurzeit auf dem letzten, dem 14. Rang, in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Kristopher Ketz steht somit in der laufenden Spielzeit noch ohne Sieg dar. Laut Glaese täuscht die Tabelle jedoch ein wenig: "Wenn man die Ergebnisse vom VfL Osnabrück anschaut, ist es immer knapp."

Die bisherige Bilanz
Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams ist nicht lange her. Im April diesen Jahres trat unsere U19 im Viertelfinale des Niedersachsenpokals der A-Junioren beim VfL an. Gewinnen konnten unsere jungen Roten dabei mit 6:4 im Elfmeterschießen und kamen eine Runde weiter im Pokal. Das letzte Duell im Ligabetrieb dagegen ist bereits anderthalb Jahre her und ging 1:1 aus.


SG Dynamo Dresden - U17 | B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 12. Spieltag

In Dresden wieder punkten
Am Samstag treffen unsere jungen Roten auf die SG Dynamo Dresden. Nachdem sie in Leipzig vergangene Woche mit 0:4 verloren haben, haben sie jetzt das zweite Auswärtsspiel in Folge vor der Brust. Die Mannschaft von U17-Trainer Christian Schulz hatte weniger Vorbereitungszeit auf die Partie in Dresden, da sie erst am Dienstag in Leipzig auf dem Platz stand. Vor dem zwölften Spieltag stehen unsere jungen Roten auf dem achten Platz in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga. Auffällig ist bei unserer U17 vor allem, dass sie mit 25 Toren eine der besten Offensiven stellen und auch defensiv gut aufgestellt sind. Im Vorlauf auf die Partie sagt U17-Trainer Christian Schulz: "Es treffen zwei Teams aufeinander, die sich auf Augenhöhe befinden. Unsere Ambition ist es aber, die Partie zu gewinnen." Vor allem nach den drei sieglosen Partien ist die Mannschaft von Schulz motiviert. "Das Verlangen, das Duell für sich zu entscheiden ist jetzt umso größer."
Das Duell der beiden Teams wird um 11 Uhr im Ostra Sportpark (Platz 15) in Dresden vom Schiedsrichter Julius Hanft angepfiffen.

Der Gegner
Dynamo Dresden befindet sich, wie unsere U17, im Mittelfeld der B-Junioren-Bundesliga. Ihr letztes Pflichtspiel in der Liga liegt dabei schon knapp drei Wochen zurück. Zuhause mussten sie sich am 8. Oktober gegen Union Berlin mit 1:3 geschlagen geben. In der Tabelle belegen sie zurzeit den siebten Rang und haben einen Punkt mehr als unsere jungen Roten.

Die bisherige Bilanz
Bereits in der letzten Saison trafen beide Mannschaften aufeinander. Das Duell konnten unsere jungen Roten damals mit 3:2 auswärts bei Dynamo gewinnen.


Spieltagsinformationen:
Das Spiel unserer U23 findet am Samstag um 13 Uhr im Eilenriedestadion statt. Kostenlos ist der Eintritt dabei für Mitglieder, Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber und für Personen unter 18 Jahren. Für alle anderen liegt der Eintritt bei fünf Euro. Karten gibt es dabei noch ausreichend an der Tageskasse. Auch unsere U19 spielt zuhause. Anpfiff ist dabei am Sonntag um 14 Uhr. Der Eintritt ist dabei für alle kostenlos. Unsere Mannschaften freuen sich auf Eure zahlreiche Unterstützung.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen