NIEMALSALLEIN

U17 muss sich RB Leipzig mit 0:4 geschlagen geben

Nichts zu holen in der Fremde gab es für unsere U17. Das Team von Trainer Christian Schulz unterlag bei RB Leipzig mit 0:4. Den Bericht zum Spiel und die Einschätzung des Trainers lest Ihr hier.

/ Akademie
Guter Kampf, keine Punkte: Unsere U17 kehrt mit leeren Händen aus Leipzig zurück (Foto: 96/Redaktion)

RB Leipzig - U17 4:0 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 11. Spieltag

Zwei Tore kurz vor Halbzeitpfiff entscheiden die Partie
Dass die Aufgabe für die Mannschaft von U17-Trainer Christian Schulz keine einfache werden würde, stand vor Anpfiff bereits fest. Der Tabellenzweite aus Leipzig hatte von zehn Spielen acht gewonnen und dabei 29 Tore geschossen. 96 kam zunächst gut ins Spiel, konnte sich mit dem Gegner in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe messen. In der 20. Minute fiel dann der erste Gegentreffer. Der Leipziger Cenny Neumann traf zum 1:0 für die Gastgeber. 96-Trainer Schulz hatte vor der Partie vor der Qualität des Spielgegners gewarnt und die eine oder andere kleine Unachtsamkeit in der 96-Abwehr wurde eiskalt bestraft. Kurz vor der Pause machten Maddox Stadel nach einem Freistoß mit seinem Tor zum 2:0 (41. Minute) und Mika Walther zum 3:0 direkt in den Winkel (44.) den Sack zu.

Höhere Niederlage vermieden
In der zweiten Hälfte rannte 96 tapfer gegen den Rückstand an. Trainer Schulz nutzte das volle Wechselkontingent, um die kleine Chance, nochmal ins Spiel zu kommen, zu nutzen: "Wir haben uns in der Halbzeit nochmal taktisch umgestellt. Es macht keinen Sinn, sich beim Spielstand von 0:3 hinten reinzustellen. Gegen einen Gegner wie Leipzig lädst du damit nur zum Toreschießen ein." Diese Taktik ging bis zur 89. Minute auf. Doch wie so oft in solchen Situationen nutzte der Gegner eine Unaufmerksamkeit und schloss einen Konter in der 89. Minute zum 4:0-Endstand ab. Torschütze war erneut Maddox Stadel. U17-Trainer Christian Schulz konnte nach der Partie seiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machen: "Wir haben heute gegen einen starken Gegner verdient verloren, auch in der Höhe. Leipzig ist eine der stärksten Mannschaften der Liga. Mund abwischen, weitermachen."
In der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost rutscht unsere U17 nach der Niederlage in Leipzig auf den achten Rang ab. 16 Punkte stehen zu Buche bei einem noch immer deutlich positiven Torverhältnis.
 
Wie es weitergeht
Das nächste Spiel führt die U17 erneut nach Sachsen. Am Samstag, 28. Oktober, gastieren Christian Schulz und seine Jungs in der Landeshauptstadt Dresden und treffen auf die SG Dynamo. Anpfiff im Ostra Sportpark ist bereits um 11 Uhr vormittags.

 

STATISTIK

RB Leipzig: Lottes - Schuldes, Boog, Neumann, Stadel, Sakar (72. Balde), Lehmann, Walther, Voufack (72. Hähnert), Masanka Bungi (65. Heyer), Gebel
Trainer: Philipp Seidler

Hannover 96: Lange - Lorenz, Belger (66. Fester), Gründker, Husser, Meusel, Nienstedt (87. Siemienik), Kläne-Menke (77. Schmidt), Hanke (66. Aslan), Bischoff (46. Siems), Leidemann
Trainer: Christian Schulz

Tore1:0 Neumann (20.), 2:0 Stadel (41.), 3:0 Walther (44.), 4:0 Stadel (89.)

Gelbe Karten: Gebel (13.), Masanka Bungi (30.), Boog (74.) // -

Schiedsrichter: Sebastian Weber

Zuschauer: 83 im Stadion am Bad, Markranstädt

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen