NIEMALSALLEIN

Alle vier 96er gewinnen Ihre Altersklasse

Am Samstag, den 16. September, fand der Herbstwerfertag in Sarstedt statt. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. wurde dort von vier Athleten vertreten, die es allesamt den Sieg in ihrer Altersklasse einfahren konnten. Manche von ihnen konnten mit den geworfenen Weiten sogar im Landesvergleich punkten.

Der fast perfekte Wurf
Nachdem Valentyn die ersten Würfe, wie schon oft in dieser Saison, zu steil geworfen und nur knapp über 60 Meter erzielt hatte, gelang ihm im letzten Versuch ein fast optimaler Wurf. Der Speer landete erst nach 66,63 Metern, womit er die zweitbeste Weite Niedersachsens im Jahr 2023 erzielte.

(Foto: Valentyn Novikov bei seinem Wurf über 66,63 Meter)

Sieg in der neuen Altersklasse
Der aktuell beste U18 Speerwerfer Deutschlands, Tilman Meyer, warf erstmalig mit dem 800g-Männer-Speer in der U20 Klasse, in der er die nächsten zwei Jahre starten wird. Nach anfänglich knapp über 50 Meter steigerte sich Tilman auf eine Weite von 53,28 Meter, mit der er seinen ersten Wettkampf in der Altersklasse gewinnen konnte.

Debütant und Routinier überzeugen
Bei seinem Debüt Speerwurf Wettkampf erzielte Jonas Schulz in der Klasse M13 auf Anhieb 35,85 Meter, womit er die Konkurrenz klar beherrschte. Die Weite bedeutet Platz drei in der Bestenliste des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes der 13-jährigen (M13). Dem wollte Klaus Rockmann nicht nachstehen und warf in der Klasse M70 34,23 Meter, womit er Platz eins in der NLV-Bestenliste und Platz zehn in der Deutschen Leichtathletik Verband-Bestenliste der M70 belegt.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen