NIEMALSALLEIN

Gelungener Saisonauftakt für die 1. Herren

Am Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. auf den Berliner Floorball Klub. Nach einer guten und intensiven Vorbereitungsphase mit u.a. drei Testspielgegnern aus der zweiten Bundesliga stand zum Saisonbeginn der Pokalwettbewerb auf dem Programm. Gegen das auf dem Großfeld nach eigener Aussage unerfahrene Team aus der Hauptstadt gelang 96 ein deutlicher 12:0 (4:0, 1:0, 7:0) Erfolg. Am Samstag, den 16. September, startet die Regionalliga-Saison mit einem Heimspiel.

Spiel in eine Richtung
Spielertrainer Benedikt Stubbe konnte auf einen großen Kader zurückgreifen, darunter auch die fünf Neuzugänge des Teams: Jonas Lifke (gewechselt aus Schenefeld), Maximilian Sichert (aus der zweiten Herrenmannschaft), Patrick Alt, Kjell Seidel und Robert Wohlgehagen (alle aus der eigenen Jugend). Hannover dominierte das Spiel und führte nach gut acht Minuten im ersten Drittel bereits mit 4:0. Den Torreigen eröffnete Youngster Fabian Wolff, gefolgt von Treffern durch Simon Töpfer (2) und Stubbe. Das fünfte Tor sollte jedoch fast 20 Minuten auf sich warten lassen. Zwar erspielte sich das Team von Kapitän Maik Wildhagen durchaus Torchancen, ließ aber die Präzision im Abschluss vermissen. Berlin konzentrierte sich in dieser Phase des Spiels erfolgreich auf das Verteidigen, kam aber im gesamten Spiel auch nur selten aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus. Durch den Premierentreffer von Sichert (38.) auf Zuspiel von Johann Willeke startete Hannover mit einem 5:0 ins letzte Drittel.

Die Neuzugänge mit Trainer Benedikt Stubbe

Neuzugänge schlagen ein
Und da legten Wildhagen und Co. nochmal einen Offensivgang zu, während den Gästen die Kräfte zu schwinden schienen. Von den fünf Neuzugängen gab es zwei weitere Premierentreffer zu feiern: U17-Nordauswahl-Kandidat Wohlgehagen traf zum 7:0, Lifke setzte mit dem 12:0 den Schlusspunkt. Die weiteren Tore des Schlussdrittels erzielten Patrick Hupe sowie je zweimal Wildhagen und Stubbe, zwei davon sogar in der einzigen Unterzahl des ansonsten sehr fairen Spiels. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. zieht mit dem 12:0 souverän in die zweite Runde des Pokalwettbewerbs ein, welche Mitte Oktober ausgetragen werden soll. Schon am Samstag, den 16. September steht mit dem Regionalliga-Auftakt das nächste Heimspiel an (12.00 Uhr, Sporthalle der Leibnizschule).

Neues U15-Großfeldteam chancenlos zum Auftakt
Am Sonntag hatte auch die Floorball-Jugend einen Saisonauftakt zu bestreiten. Erstmals hat die Floorball-Abteilung ein Großfeldteam in der Altersklasse U15 ins Rennen geschickt. Zum Auftakt musste man auswärts bei den Baltic Storms in Kiel eine 0:8-Niederlage einstecken. Für die meisten SpielerInnen war es jedoch auch wirklich das erste Mal auf dem großen Feld. Der Anfang ist gemacht!

Insgesamt vier Jugendteams im Spielbetrieb
Daneben starten in dieser Saison auch drei Jugendteams im Kleinfeld-Spielbetrieb. Seit Längerem ist auch wieder eine U11 für die Jüngsten dabei. Sie starten am 24. September in die Saison. Die U13 ist ein reines Mädchenteam und wird am 30. September in heimischer Halle Premiere feiern. Das U15-Kleinfeldteam, die Damen und das Großfeldteam der 2. Herren komplettieren die sieben Floorball-Teams von 96 in der Saison 2023/2024.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen