NIEMALSALLEIN

Leichtathleten glänzen bei Landesmeisterschaften

Bei den Niedersächsischen Meisterschaften in Rüningen errangen die LeichtathletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. sechs erste und vier zweite Plätze mit teils hervorragenden Leistungen.

Speerwerfer Casimir Matterne

Matterne siegt im Speerwurf
Speerwerfer Casimir Matterne bestätigte seine herausragende Form mit einer neuen persönlichen Bestweite von 74,47 Metern, die im hochverdient den ersten Platz einbrachten. Bereits eine Woche zuvor konnte er mit 71,44 Metern in Osterode eine neue persönliche Bestleistung erreichen, welche er nun direkt erneut verbessern konnte. In seiner aktuellen Form befindet er sich auf dem sechsten Platz in der deutschen Bestenliste der Speerwerfer. Den zweiten Platz erreichte Valentyn Novikov mit 62,34 Metern, der nach seiner Flucht aus der Ukraine nach Deutschland langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet

Zehnkämpfer Meyer überzeugt gleich doppelt
Zehnkampf-Ass Marcel Meyer konnte sich in Rüningen gleich in zwei Disziplinen gegen die jeweiligen Spezialisten durchsetzen. Im Diskuswurf siegte er mit einer neuen persönlichen Bestweite von 43,42 Metern und auch im Kugelstoßen erreichte er mit sehr guten 14,71 Metern Platz eins. Sein Zehnkampf-Kollege Cristian Ifrim erreichte zudem den zweiten Platz im Stabhochsprung mit 4,40 Metern und wurde mit 6,53 Metern Dritter im Weitsprung.

Gordon siegt über 400 Meter Hürden
96-Neuzugang Jordon Gordon konnte nach längerer Verletzungspause über 400 Meter Hürden mit 53,06 Sekunden zwar gewinnen, jedoch sein sehr gutes Niveau aus dem Vorjahr noch nicht wieder erreichen. Die Brüder Joel und Joshua Ahrens erreichten die ersten beiden Plätze im 100 Meter Lauf mit 10,76 Sekunden (Joel) und 10,78 Sekunden (Joshua).

Gute Leistungen der Nachwuchs-AthletInnen
Auch die Nachwuchs-AthletInnen konnten in ihren jeweiligen Disziplinen Siege einfahren. U18-Athlet Tilman Meyer gewann den Speerwurf mit 54,93 Metern und U18-Athletin Jolina Klinzmann den Stabhochsprung mit 3,10 Metern. Zwei weitere zweite Plätze gingen außerdem an Matti Hirschner im Dreisprung in der Altersklasse U18 mit 12,69 Metern und an Sophia Ludwig im Weitsprung in der Altersklasse U20 mit 5,53 Metern.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen