NIEMALSALLEIN

Tammo Lieke holt Bronze bei den SO World Games 2023

96-Schwimmer Tammo Lieke aus der Abteilung Handicapsport des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. konnte mit dem deutschen Team bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin in der 4x25 Meter Staffel den dritten Platz erreichen.

Buntes Sportfest in Berlin
Die Special Olympics World Games 2023 in Berlin sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende AthletInnen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung messen sich zwischen dem 17. und 25. Juni 2023 in 26 unterschiedlichen Disziplinen. Die Spiele sind ein großes und buntes Fest, das Menschen mit geistiger Behinderung in den medialen Mittelpunkt stellt und ihre gesellschaftliche Teilhabe erhöht.

Bronze für Tammo Lieke
Vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. sind gleich zwei Handicap-SchwimmerInnen bei den Special Olympics World Games mit dabei: Mirjam Prahst Martinez und Tammo Lieke. Der 19-jährige Tammo konnte sich mit der Teilnahme einen weiteren großen Traum erfüllen, nachdem er bereits bei den nationalen Spielen 2022 die Goldmedaille gewinnen konnte. Nun konnte er seine herausragende Form erneut unter Beweis stellen und erreichte in der 4x25 Meter Staffel den dritten Platz. Die vier Schwimmer des deutschen Teams Dirk Streicher, Heiko Mäurer, Kai-Jürgen Pönisch und Tammo Lieke schwammen die 4x25 Meter in 2:00,68 Minuten, was ihnen die Bronzemedaillen einbrachte. Den zweiten Platz erreichte das indische Team und Gold gewannen die Schwimmer aus Bangladesch.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen