NIEMALSALLEIN

Tolle Leistungen der 96-SchwimmerInnen

Bei den diesjährigen offenen Landesmeisterschaften im Stadionbad Hannover haben die SchwimmerInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. einmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt. Sowohl mit den Staffeln als auch im Einzel wurden hier tolle Leistungen abgeliefert. Bei den eigens ausgerichteten Landesjahrgangsmeisterschaften konnte sowohl der Nachwuchs im Becken als auch die ganze Abteilung am Beckenrand als Ausrichter glänzen.

Jonas Schwerthelm und Jana Rhode zeigten ihr Können
Brustexperte Jonas Schwerthelm mit einer starken Leistung auf der 50- und 100-Meter-Strecke. Auf der kürzeren Distanz sprintete er im Finale auf den zweiten Platz der offenen Wertung. Auf der doppelten Strecke gab es in einem äußerst schnellen Finale in 1:05,01 die Bronzemedaille. Auf den Mittel- und Langstrecken wies Kaderathletin Jana Rohde ihre Konkurrenz in die Schranken. Bei den 400 m und 800 m Freistil gab es an diesem Wochenende keine Schwimmerin, die schneller war als die 15-Jährige. Über 200 m Freistil schwamm sie in 2:10,39 Minuten auf den zweiten Rang der offenen Wertung. Alle Zeiten waren nah an ihren Bestzeiten.

Jule Fellmann mit super Leistungen
Ebenfalls schnell unterwegs, war Nachwuchshoffnung Jule Fellmann. Auf den Bruststrecken war sie im Jahrgang 2009 das Maß aller Dinge, indem sie alle Strecken von 50 m bis 200 m für sich entschied. Auch bei den Großen in der offenen Wertung konnte sie vorne mitmischen. Hier belegte sie über 50 m Brust in 0:34,12 Minuten Rang sechs und über 200 m Brust den zehnten Platz.

Super Teamleistung in der Freistilstaffel Mixed
Bei den Rückenstrecken konnten Felicia Klinke und Pia Fellmann vorne mitschwimmen. Felicia sprintete über 50 m in 0:33,11 Minuten auf den 13. Platz. Pia beendete die doppelte Strecke nach 1:12,00 auf Rang 11 der offenen Wertung. Auch der Teamgeist hat an diesem Wochenende gestimmt. So konnte sich die 4 x 100 m Freistilstaffel Mixed, in der Besetzung mit Felix Schäfer, Jonas Schwerthelm, Lena Brüggemann und Jana Rohde, den zweiten Platz sichern. Einzig Lokalkonkurrent W98 Hannover musste man sich geschlagen geben.

Gelungene Performance im als auch neben dem Becken
Eine Woche später zeigten die Jüngsten der Abteilung bei den Landesjahrgangsmeisterschaften ihr Können. Hier konnten sich die SchwimmerInnen des Jahrgangs 2013 Mara Emilia Sack und Mika Trosien qualifizieren. Beide zeigten tolle Leistungen bei ihren ersten Landesmeisterschaften. Mika verbesserte sich über 50 m Rücken um ganze zwei Sekunden und erschwamm sich im Jahrgang 2013 den 18. Platz. Mara unterbot über 50 m Brust ebenfalls ihre Bestzeit und beendete den Wettkampf auf Rang 29. Auch außerhalb des Beckens zeigte die Schwimmabteilung eine tolle Performance. Als Ausrichter der Meisterschaften galt es, mit vereinten Kräften den Wettkampf auf- und abzubauen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Dies gelang und so sprang am Ende auch etwas Geld für die Abteilungskasse heraus.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen