NIEMALSALLEIN

Alles oder nichts in der Relegation

Am Wochenende fällt für die erste Herrenmannschaft die endgültige Entscheidung um den Aufstieg in die zweite Floorball-Bundesliga oder den Verbleib in der Regionalliga. Im zweiten Spiel der Best-of-three-Serie gegen die Gettorf Seahawks steht das 96-Team mit dem Rücken zur Wand. Nach der 1:8-Auftaktniederlage in Gettorf muss am Samstag um 15.00 Uhr in der Grundschule An der Feldbuschwende unbedingt ein Sieg her, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Gute Leistung in Spiel eins
Trotz des mit 1:8 (0:2, 0:2, 1:4) etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnisses am vergangenen Sonntag konstatierte Spielertrainer Benedikt Stubbe eine gute Leistung seiner Mannschaft, die nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Zweitligisten besser ins Spiel fand. Gettorf bestrafte Fehler im 96-Spiel jedoch konsequent und konnte dadurch in den ersten beiden Dritteln jeweils zweimal 96-Goalie Henrik Wolf überwinden. Hannover kam ebenfalls zu guten Chancen, scheiterte dabei jedoch bis in den dritten Spielabschnitt.

Jesse Richter will am kommenden Samstag das Spiel mit seiner Mannschaft gewinnen

Fehler werden bestraft
Beim Stand von 0:4 erhielt Hannover nach fünf gespielten Minuten im Schlussdrittel die Gelegenheit, durch ein Powerplay zu verkürzen und so noch einmal eine spannende Schlussphase zu erzwingen. Der Ball lief gut, doch der Treffer fiel durch einen Konter zunächst auf der falschen Seite. Kurz nach Ablauf der Überzahlsituation gelang Youngster Johann Willeke auf Zuspiel von Stubbe aber doch der ersehnte und überfällige Treffer zum 1:5. Mehr als ein Ehrentreffer war es jedoch nicht, denn die Seahawks nutzten die sich ihnen bietenden Kontermöglichkeiten in der Schlussphase, um das Ergebnis auf 1:8 hochzuschrauben.

Vorteil durch Heimrecht?
Aus 96-Sicht fiel das Ergebnis sicherlich etwas zu hoch aus, zumal man zu viele eigene Torchancen ungenutzt ließ. Im Heimspiel am Samstag muss daher eine noch konzentriertere Leistung her, um dem Zweitligisten Paroli bieten zu können. Frühere Aufeinandertreffen in der zweiten Bundesliga (2016-2019) sprechen in der Bilanz sogar für Hannover 96 (vier Siege aus sechs Spielen), auch weil man zuhause damals keine Punkte an die Gettorf Seahawks abgegeben hatte. Mit der erhofften Unterstützung des hannoverschen Publikums wird das 96-Team also alles daran setzen, ein finales Spiel drei um den Aufstieg zu erzwingen, welches direkt am Sonntag (ebenfalls um 15.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule An der Feldbuschwende) stattfinden würde. Der Eintritt ist an beiden Tagen wie immer frei!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen