Spaßiges Programm auf der Hinfahrt
Um 9.50 Uhr trafen sich die MitarbeiterInnen und deren FreundInnen am Vereinszentrum an der Stadionbrücke. Mit einem Bus der Fahrschule Safety Car machte sich die Gruppe gegen 10.00 Uhr auf den Weg nach Bielefeld. Auf der Fahrt ging es heiß her, denn eine lange Fahrt bedarf auch eines Programms. Dank der 96-Archivare wurde auf dem Weg nach Bielefeld für Unterhaltung gesorgt. Sie entwarfen, extra für die Auswärtsfahrt, ein kleines Quiz, bei dem alle ihr 96-Wissen testen konnten. Insgesamt zehn Fragen regten bei kalten Getränken zum Diskutieren an.
Erfolgreicher Tag in Bielefeld
Angekommen in Bielefeld ging es für die Gruppe schnell in das Stadion und auf die Plätze. Inmitten der knapp 3.000 mitgereisten Fans von Hannover 96 erlebten sie einen stimmungsvollen und erfolgreichen Mittag. Am Ende des Spiels konnte man die ersten drei Auswärtspunkte des Jahres 2023 feiern.
Begeisterung bei allen Beteiligten
„Ein positives Arbeitsklima, bei dem Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden, ist uns im Vereinszentrum wichtig. Dazu gehören auch gemeinsame Erlebnisse wie dieses. Umso schöner, dass das Wetter und das Spielergebnis mitgemacht haben,“ sagte Dennis Hoffmann, Teamleiter Marketing. Organisator Maurice Schubert, Teamleiter Fitness und Gesundheit, zeigte sich hochzufrieden: „Klasse, dass alles so gut hingehauen hat und noch schöner, dass so viele Teilnehmende die Fahrt auf eigene Kosten mitgemacht haben. Ich finde, das zeigt, dass sich unsere Mitarbeitenden in den Büros, Hallen oder auf der Fitness- und Gesundheitsfläche mit 96 identifizieren. Genauso schön war es, dass auch ehemalige MitarbeiterInnen teilgenommen haben. Es gibt jetzt schon die eine oder andere Idee für eine Auswärtsfahrt in der kommenden Saison.“