NIEMALSALLEIN

Hannover 96 Ü 40 ist Niedersachsenmeister

Bei den Niedersachsenmeisterschaften in Niedermark und Hagen am Teutoburger Wald hat die Ü40 Mannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. zum insgesamt sechsten Mal den Titel gewonnen. In einem spannenden Finale gegen den TSV Fortuna Sachsenross reichte ein 2:1 zum Sieg bei der Niedersachsenmeisterschaft. Somit ist die Ü40 für die Norddeutsche Meisterschaft direkt qualifiziert. Diese findet am 26. August in Melbeck statt. 

Der Weg ins Finale
Die Mannschaft konnte von Beginn an überzeugen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreichten die Fußballer auf einem souveränen ersten Platz, die K.O-Runde. Im Achtelfinale wartete der Golarer SC auf die 96er, welcher mit einem 2:0 nachhause geschickt wurde. Durch ein deutliches 3:1 im Viertelfinale gegen den Heidemühler FC stand die Mannschaft im Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaft.

Einzug in das Finale
Im Halbfinale trafen die 96er auf einen anderen Gruppenersten. Auch die Statistik des VfL Güldenstern Stade wies in der Gruppenphase zwei Siege und ein Remis auf. Es entwickelte sich ein hochkarätiges Spiel zwischen den beiden Mannschaften, mit einem glücklichen Ende für die 96er. Mit dem Endstand von 1:0 zogen die Männer in das Finale ein.

Spannendes Finale
Im Finale traf man die TSV Fortuna Sachsenross, die eine Runde zuvor den Titelverteidiger aus dem Turnier schossen. Es war der von Sven Hoffmann verwandelten Elfmeter, der die Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Letztendlich besiegelte der Treffer zum 2:0 in der 22. Minute die Vorentscheidung. Das 2:1, kurz vor Ende des Spiels, fiel zu spät, um ein Comeback der Fortuna zu ermöglichen.

Auf zur Norddeutschen Meisterschaft
Durch den Einzug in das Finale der Niedersachsenmeisterschaft konnten sich der 96er direkt für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen