NIEMALSALLEIN

96-Traditionsteam spielt am Freitag beim SC Barienrode

Dem 9. Juni fiebern alle Mitglieder der SC Barienrode schon seit Monaten entgegen. Der Grund dafür: Das 96-Traditionsteam gastiert am Freitagabend um 19 Uhr bei dem Verein in der Gemeinde Diekholzen bei Hildesheim. Viele Stars von früher haben zusagt – und ein Debüt steht an.

/ Klub
Teamchef Frank Obermeyer (kleines Bild, r.) freut sich auf Atin Lala, Christian Schulz und Co. (Fotos: 96/Redaktion)

Obermeyer wurde "noch nie hängengelassen"
Anlass des Gastspiels der 96-Mannschaft von Teamchef Frank Obermeyer ist das 50-jährige Sportplatzjubiläum des SC Barienrode. Die Ü32/Ü40-Herrenmannschaft der SG Diekholzen/Barienrode wartet auf das Traditionsteam der Roten. Ex-Kapitän und Neu-U17-Trainer Christian Schulz, Kämpferherz Altin Lala, Pokalheld Jörg Kretzschmar und Fußballgott Carsten Linke haben ihr Kommen bestätigt.

"Meine Jungs haben mich noch nie hängengelassen", sagt Frank Obermeyer, der einmal mehr die Fäden bei der Organisation des Traditionsteam-Auftritts in seinen Händen hält. Manchmal gebe es von Einzelnen auch Absagen – nicht selten aus wichtigen privaten Gründen, aber: "Ich mache das über 20 Jahre – und habe noch eine Zusage für ein Spiel oder ein Turnier zurückziehen müssen."

Debütant Hahne
Der Teamchef arbeitet stetig an seinem Kader, trifft sich mit bestehenden Spielern – und verpflichtet frische Kräfte. Jüngster Neuzugang ist Hendrik Hahne. Der Kontakt zu dem Offensivspieler, der in der Saison 2005/06 sieben Bundesliga-Einsätze für Hannover 96 absolvierte, kam über Hahnes ehemaligen Mitspieler und Traditionsteam-Keeper Morten Jensen zustande. "Wir haben uns zum Essen getroffen und waren sofort klar", freut sich Obermeyer. "Er hat mir direkt sein Wort gegeben, dass er dabei ist."

Auch seine übrigen Schützlinge trifft der Teamchef, der die Ehemaligenelf seit über 25 Jahren betreut, zum ersten Mal in diesem Jahr. "Ich freue mich, alle wiederzusehen. Die Truppe ist top und hat einen tollen Spirit", sagt er. Das Ziel: "Es soll ein toller Fußballtag werden. Wir wollen Hannover 96 sehr gut vertreten – vor, während und nach dem Spiel. Natürlich werden die Spieler auch Autogramme schreiben."

"Das größte Fußballspiel der Sportplatzgeschichte"
Für die Gastgeber wird das Jubiläum am Freitagabend ein Riesenevent. Als "das größte Fußballspiel der jetzt 50-jährigen Sportplatzgeschichte des SC Barienrode" wird das Duell mit der Obermeyer-Elf angekündigt. "Toll ist das", findet der Traditionsteam-Chef. "Als ich das gelesen habe, war ich wirklich begeistert." Generell weiß er den Kontakt zum SC Barienrode zu schätzen. Der Vereinsvorsitzende Bernhard Kruppki sei "ein honoriger, netter Typ. Ich habe mehrfach mit ihm telefoniert und freue mich, ihn persönlich kennenzulernen."

Bereits ab 16.30 Uhr rollt der Ball in Barienrode – mehrere Nachwuchsteams des Klubs von der F- bis zur C-Jugend zeigen, was sie draufhaben. Dass der ganze Verein eingebunden ist, wird zudem durch die Tatsache untermauert, dass die G-Jugendspieler sind, die beide Mannschaften beim Hauptspiel um 19 Uhr aufs Feld führen. "Der Breitensport spielt so eine wichtige Rolle", sagt Obermeyer und blickt voller Vorfreude auf den Freitagabend: "Das wird ein tolles Event."

Tickets gibt es im Vorverkauf
Am Wochenende waren bereits weit über 300 Tickets im Vorverkauf abgesetzt – ein toller Erfolg für den Klub im 1720-Seelen-Ort. Eintrittskarten gibt es online unter www.sg-beustertal.de/96t-tickets und im Vereinsheim Barienrode. Erwachsene (keine Ermäßigungen) zahlen im Vorverkauf 10 Euro und Jugendliche von 11 bis 17 Jahren 5 Euro. Kinder bis 10 Jahre erhalten gratis Zutritt. An der Tageskasse (öffnet um 16 Uhr) kostet die Erwachsenenkarte 15 Euro. Vorhergesagt ist bestes Fußballwetter mit strahlendem Sonnenschein. Hier gibt es Infos zur Anreise.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen