NIEMALSALLEIN

So lief die Preisverleihung bei der SPOBIS

"Es ist uns ein großes Anliegen, dieses Konzept nach außen zu tragen – dazu trägt auch diese Bühne bei." Hannover 96 hat mit dem SOCIAL-KIOSK-Projekt beim"Award für Nachhaltigkeit im Sport", der im Rahmen der SPOBIS vergeben wurde, den dritten Platz belegt.

/ Engagement, Klub

Dritter hinter St. Pauli und ALBA Berlin
Hannover 96 war mit seinem SOCIAL-KIOSK-Projekt für den in diesem Jahr zum zweiten Mal vergebenen Award nominiert gewesen. Die Preisverleihung fand am Mittwochabend bei der SPOBIS Conference in Düsseldorf statt: 96 belegte hinter dem FC St. Pauli und ALBA Berlin den dritten Platz. Juri Sladkov, Leiter CSR/Nachhaltigkeit bei Hannover 96, freut sich dennoch, es überhaupt in den Kreis der Nominierten geschafft und so die Möglichkeit gehabt zu haben, das SOCIAL-KIOSK-Projekt auch über die Stadtgrenzen von Hannover hinaus bekannt gemacht zu haben.

"Großes Anliegen, dieses Konzept nach außen zu tragen"
"SOCIAL KIOSK ist ein Projekt, mit dem es uns gelungen ist, viele unserer Aktivitäten zu verbinden, weil wir nicht nur punktuell agieren, sondern permanente Anlaufstellen in der gesamten Stadt verteilt haben", erklärte Sladkov bei der Preisverleihung. "Wir haben damit ein durchgängiges, sehr niedrigschwelliges Angebot geschaffen. Es ist uns ein großes Anliegen, dieses Konzept nach außen zu tragen – dazu trägt auch diese Bühne bei." Zum Abschluss beglückwünschte er auch die Gewinner aus Hamburg, die die Jury mit ihren Aktivitäten im Bereich "Barrierefreiheit" vollends überzeugen konnte: "Herzliche Gratulation an die Kollegen vom FC St. Pauli."

Über das SOCIAL-KIOSK-Projekt:
"Gutes an jeder Ecke" steht auf den Fahnen, die im Rahmen des von Hannover 96 ins Leben gerufenen Projektes SOCIAL KIOSK an den Fassaden der Kioske wehen. Mit diesem einzigartigen Projekt werden das soziale Engagement und die hannoversche Kioskkultur verbunden. Beim SOCIAL KIOSK geht es um die Teilhabe an Hannover 96: nicht im Stadion oder Fanshop, sondern in den zahlreichen Buden in Hannover, wo täglich eine aktive Kioskkultur gelebt wird. Quasi im Vorbeigehen ist es möglich, sich sozial zu engagieren und an den Projekten und Aktionen teilzunehmen. Welche 18 Kioske in Hannover aktuell beteiligt sind, erfahrt Ihr hier.
jb

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen