NIEMALSALLEIN

96 bei SPOBIS für "Award für Nachhaltigkeit im Sport" nominiert

Vom 31. Mai bis 1. Juni steigt mit der SPOBIS Conference in Düsseldorf Europas größtes Sportbusiness-Event - und direkt am ersten Nachmittag wird es spannend für Hannover 96: Das SOCIAL-KIOSK-Projekt des Klubs ist für den "Award für Nachhaltigkeit im Sport" nominiert.

/ Engagement, Klub

Vier Kategorien
Der Award wird in vier Kategorien vergeben: Athlet, Venue & Event, Unternehmen sowie Verein & Verband - in letztgenanntem Bereich gehört Hannover 96 zu den Nominierten. Neben dem "SOCIAL KIOSK"-Projekt von Hannover 96 stehen der FC St. Pauli und ALBA Berlin zur Wahl.

Preisvergabe am Mittwoch
Die Bewerbungen wurden an eine externe und unabhängige Jury übergeben, die über die Finalisten und über die Gewinnerinnen und Gewinner des Awards entscheiden. Die Jury besteht aus hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern von NGOs, aus der Wirtschaft, der Wissenschaft und dem Sport. Die Preisvergabe findet am 31. Mai auf der Hauptbühne der SPOBIS Conference 2023 in Düsseldorf statt.

"Die beste Bestätigung"
"Hannover ist Kioskhauptstadt - und das SOCIAL-KIOSK-Projekt ein tolles Aushängeschild des sozialen Engagements von Hannover 96", sagt Juri Sladkov, Leiter CSR/Nachhaltigkeit bei Hannover 96. Und freut sich: "Das Feedback, das wir von den Menschen im Zuge unserer Arbeit bekommen, ist die beste Bestätigung und Treiber unserer Motivation. Wenn unsere Arbeit und das Engagement von Hannover 96 in der Region, aber sogar bundeweit wahrgenommen wird und jetzt zu einer Nominierung bei der SPOBIS führt, dann fühlt sich das fantastisch an. Das Social Kiosk-Konzept wäre außerdem problemlos an mehreren Standorten anwendbar. Gemeinsam könnten wir es schaffen, einen flächendeckenden und niedrigschwelligen Zugang zu gesellschaftlichem Engagement zu ermöglichen. Somit freuen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne, die diesem Projekt geboten wird."

Über das SOCIAL-KIOSK-Projekt:
"Gutes an jeder Ecke" steht auf den Fahnen, die im Rahmen des von Hannover 96 ins Leben gerufenen Projektes SOCIAL KIOSK an den Fassaden der Kioske wehen. Mit diesem einzigartigen Projekt werden das soziale Engagement und die hannoversche Kioskkultur verbunden. Beim SOCIAL KIOSK geht es um die Teilhabe an Hannover 96: nicht im Stadion oder Fanshop, sondern in den zahlreichen Buden in Hannover, wo täglich eine aktive Kioskkultur gelebt wird. Quasi im Vorbeigehen ist es möglich, sich sozial zu engagieren und an den Projekten und Aktionen teilzunehmen. Welche 18 Kioske in Hannover aktuell beteiligt sind, erfahrt Ihr hier.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen