NIEMALSALLEIN

96erInnen spielen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Der Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. will in die 1. Bowling-Bundesliga aufsteigen. Mit einer mehr als soliden Saisonleistung in der 2. Bundesliga hat sich das Team um Sprecher Yannick Finkenbrink für die Aufstiegsspiele am Sonnabend, den 13. Mai, in Wildau bei Berlin qualifiziert.

Mit Selbstvertrauen in die Qualifikation
„Hinter dem souveränen Meister, dem TSV Chemie Premnitz II, konnten wir uns für die Aufstiegsrunde qualifizieren und gehen nun mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Spiele gegen den BV Assindia Miners aus Essen und den BC Waiblingen“, blickt der Sprecher voraus. Zwei der drei Qualifikanten steigen in die 1. Bundesliga auf. „Das ist ganz klar unser Ziel, wir haben hart dafür trainiert, eine gute Saison gespielt und wollen jetzt die Gunst der Stunde nutzen und uns für die 1. Liga qualifizieren.“

Gute Chancen
Für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. wäre das ein Riesenerfolg, da die Abteilung Bowling erst vor wenigen Jahren gegründet wurde. „Favorit auf Platz eins in der Aufstiegsrunde ist das Team aus Essen, danach stehen die Chancen 50:50“, blickt Finkenbrink voraus. Ein Großteil der gegnerischen Akteure sei bekannt. „Wir haben auf unterschiedlichen Meisterschaften und Turnieren schon gegeneinander gespielt.“

Der große Vergleich
Alle drei Teams werden in den Vergleichen - Einzel, Doppel und Team – mit- und gegen -einander bewertet und die so erreichten Punkte zu einem Gesamt-Endergebnis addiert. Die beiden Teams mit den meisten Spielpunkten steigen auf. Das Ziel der Mannschaft ist ganz klar der Aufstieg in den 1. Bowling Bundesliga.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen