NIEMALSALLEIN

Überragende Leistungen von Thorsten Scheidler

Auch in diesem Jahr ist er wieder auf der Jagd nach den großen Titeln im Sportkegeln. Den ersten Schritt hat Thorsten Scheidler schon gemacht, und dabei sogar Geschichte geschrieben. Der Abteilungsleiter konnte sich zum ersten Mal, in der 127-jährigen Geschichte des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. , für alle drei Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Lob für den Ausnahmespieler
Drei Einzelstarts eines Spielers bei drei verschiedenen Deutschen Meisterschaften hat es in der Geschichte der Hannover-96- Sportkegler/Innen noch nie gegeben. Thorsten Scheidler hat dieses herausragende Ergebnis nun in der Geschichte des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.  vollbracht. „Das ist eine ganz tolle Leistung“, sagt Björn Pollmann, Leiter des Vereinszentrums von Hannover 96, „wir alle drücken Thorsten für seine Meisterschaften ganz fest die Daumen, er ist ein ganz toller Sportler, der diese traditionelle Sportart bei uns hervorragend präsentiert und leitet.“

Einen von sechs Plätzen
Die letzte von drei DM-Teilnahmen schaffte er bei den Kegel-Landesmeisterschaften auf den Bohle-Bahnen in Lüneburg. Dort sicherte sich der Abteilungsleiter der Hannover 96 SportkeglerInnen, eines der sechs begehrten Tickets für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die am 10. und 11. Juni an gleicher Stelle stattfinden. In einem mehr als hochklassig besetzen Teilnehmerfeld zeigte der 96-Champion eine sehr konstante Leistung und sicherte sich so den fünften Platz, der die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe bedeutet. Alleine diese Leistung ist ein sehr großer Erfolg für den Vorzeigekegler aus Hannover, doch damit ist Scheidlers Geschichte für die Saison noch lange nicht zu Ende erzählt, da noch weitere zwei Einzelstarts bei Deutschen Meisterschaften auf ihn warten, für die er sich bereits qualifiziert hatte.

Inzwischen ein gewohntes Bild: Siegerehrungen mit Thorsten Scheidler (Vierter von links) sowie auf dem Foto nach dem Turnier in Lüneburg.

Straffes Programm
Am 13. und 14. Mai startet er bei den Deutschen Meisterschaften der Classic SpielerInnen in Wiesbaden und eine Woche später, am 19. Mai, zudem noch als Titelverteidiger bei den Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel in Wolfsburg. Als amtierender Deutscher Meister will Scheidler in der VW-Stadt Gas geben und den Titel verteidigen. Keine leichte Aufgabe, aber dem turniererfahrenen Ass aus der Landeshauptstadt ist erneut alles zuzutrauen. „Ich würde mich natürlich über Unterstützung einiger Fans freuen“, sagt Thorsten Scheidler. Hier die Anschrift für Interessierte: Wolfsburger Kegelsportzentrum Reislingen; Restaurant Helena, Am Bötzel 15, 38446 Wolfsburg.

Schon jetzt die erfolgreichste Saison
Thorsten Seidler selbst zeigt sich wie immer bescheiden. Für ihn zählt zuallererst die Mannschaft und die Abteilung. Hier seine Saisonbilanz: „Die erste Mannschaft hat souverän die Landesklasse gehalten, die zweite Mannschaft ist in die Landesklasse aufgestiegen, und mit Lea Gromes haben wir ein weiteres Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften auf Classic Bahnen. Mit Recht dürfen wir diese Saison schon jetzt als erfolgreichste der Vereinsgeschichte bezeichnen.“


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen