NIEMALSALLEIN

Starke Saison der Floorball-Jugend

Während die Herren Mitte April bei der Norddeutschen Meisterschaft im Einsatz waren, kamen die U15- und U13-Teams zu ihrem letzten Einsatz der Saison 2022/2023. Die Bilanz des letzten Spieltags: Vier Siege aus vier Spielen! Und auch die U17 wusste in der abgelaufenen Saison zu überzeugen - ein Rückblick.

Mehrere Teams gemeldet
Die Abteilung hatte vor Saisonbeginn zunächst vier Juniorteams für den Spielbetrieb gemeldet. Letztlich kam das gemeldete U11-Team aufgrund zu weniger SpielerInnen leider nicht zustande. Das soll sich zur kommenden Saison wieder ändern. Zudem konnten einige U11-Juniorinnen und -Junioren bei der U13 mitspielen, andere trainierten gemeinsam mit der U9. Die U13 und U15 bestritten zuerst die Vorrunden der Kleinfeld-Regionalliga Nordwest, wonach die Platzierungen über die Teilnahme an der jeweiligen Meister- oder Platzierungsrunde entschieden. Die U17 hoffte nach einer kurzen Vorrunde in ihrer ersten Großfeld-Saison auf die Teilnahme an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

U17 verpasst DM-Qualirunde knapp
Aus der Teilnahme am Qualifikationsturnier wurde leider nichts, da im Vergleich der Punktequotienten der Zweitplatzierten verschiedener Ligen zwei Punkte fehlten. Mit zwölf Zählern bei vier Siegen aus sechs Spielen liest sich die Bilanz der U17 dennoch sehr positiv, denn sogar gegen den Landesmeister aus Bremen gelang im Hinspiel ein knapper Drei-Punkte-Erfolg. Doch ausgerechnet beim Heimspieltag im Dezember war das Team von Trainer Maik Wildhagen krankheitsbedingt ersatzgeschwächt, was die einzigen beiden Saisonniederlagen zur Folge hatte. Mit deutlichen Siegen am letzten Spieltag sicherte sich die U17 souverän Platz zwei in der Premierensaison auf dem Großfeld, was auch ein toller Erfolg ist. Die meisten Jungs wachsen nun aus dieser Altersklasse heraus. Sie werden in Zukunft den Herrenspielbetrieb noch breiter verstärken.

U15 gewinnt Platzierungsrunde
Die U15 erreichte in der Vorrunde unter den sieben Teams mit zwei Siegen einen soliden vierten Rang. Damit ging man als Favorit in die Platzierungsrunde (Ränge vier bis sieben der Vorrunde), in der die Entscheidung um deren Platz eins am letzten Spieltag fiel - genau genommen im letzten Spiel. Vier teils souveräne Siege standen da schon zu Buche, doch ein weiterer Punkt musste noch her. Zudem benötigte Lukas Schilling noch einen Scorerpunkt, um sich zum Topscorer dieser Runde zu krönen. Und der Kapitän lieferte: schon nach gut drei Minuten netzte er zum 1:0 ein. Sein Team tat sich dagegen erstmal schwer, kassierte vor der Pause den Ausgleich und lag danach sogar zwischenzeitlich zurück. Doch mit viel Moral drehte 96 das Spiel noch einmal und sicherte sich so verdient Platz eins der Platzierungsrunde.

U15 Floorball-Team von Hannover 96

Bronze für U13
Das somit jüngste 96-Team im Spielbetrieb, die U13, konnte schon in der Vorrunde viermal gewinnen und zog von den sieben Teams als Tabellendrittes in die Meisterrunde ein. Vor allem nach der Teilnahme am Talentepokal in Berlin kam das Team (wie auch die U15) mit extra viel Motivation und Elan zurück in den regulären Spielbetrieb. Konnte dies am vorletzten Spieltag noch nicht in Punkte umgemünzt werden, so gelang das am Abschlussspieltag umso eindrucksvoller mit deutlichen Siegen und acht verschiedenen ScorerInnen. Sogar gegen das Meisterteam aus Bremen gelang ein souveräner 13:2-Erfolg, womit wohl niemand gerechnet hatte. Diese Erfolge machten die knappen Niederlagen am vorletzten Spieltag sicherlich schnell vergessen. Das junge Team darf mit der tollen Leistung aller SpielerInnen mehr als zufrieden und kann zurecht stolz auf den Pokal für Platz drei sein. Zudem sicherten sich Niclas Isaak und Thees Scheffermann die Plätze zwei bzw. vier der Scorerwertung der Meisterrunde. Bravo!

Das Team der U13 freut sich über Bronze
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen