NIEMALSALLEIN

Projekte mit Partner YTPI

Eine Online-Präsenz muss heute viel mehr sein als nur eine Visitenkarte. Alles dreht sich um Service, Mitgliederbindung und -gewinnung. Deswegen baut auch der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. zusammen mit der YTPI Internetagentur, dem langjährigen Digital-Partner aus dem Landkreis Schaumburg, seinen Webservice kontinuierlich aus. Im vergangenen Jahr konzentrierten sich die Webprofis vor allem auf zwei Bereiche: das Beitrittsformular auf www.96mitgliedschaft.de und die Kindersport-Angebote auf www.96kindersport.de. 

Ausbau von 96kindersport.de
Ursprünglich online gegangen als simpler Onepager, wurde die Website speziell für den Kinder- und Jugendbereich überarbeitet und um zahlreiche Funktionen erweitert. Vom Krabbel-Athleten bis zum Fun-Fußballer: Der News & Events-Bereich hält die Mitglieder auf dem Laufenden und versorgt alle Wissenshungrigen mit aktuellen Informationen rund um den Nachwuchssport im Vereinszentrum. Das Kursangebot entdecken und Schnupperkurse buchen – alles online möglich. Wer möchte, dass der nächste Kindergeburtstag ein ganz besonderes Erlebnis wird, kann ihn im Vereinszentrum feiern – und sich jetzt auch auf der Website dazu informieren und anmelden. Neben den Feriencamps hat zudem der 96KIDS-Club „EDDIs Rudel“ einen eigenen Bereich bekommen. 

Die Webexperten von YTPI unterstützen tatkräftig

Optimierung des Online-Beitrittsformular
Mitglied werden bei 96: Eine geänderte Beitragsordnung des Sportvereins führte zu entsprechenden Anpassungen am Beitrittsformular. Im Zuge dessen ist das Formular kleinteiliger geworden, so dass es den einzelnen Abteilungen mehr Beachtung schenkt und mehr Abfragen zum Abschluss der Mitgliedschaft abdeckt. Dabei nimmt das im Sommer 2021 livegeschaltete Formular dem Verein viel Arbeit ab – fast 2.000 Absendungen hat es seither gegeben. Ein kleiner Ausblick: In diesem Jahr soll das Formular weiter optimiert und vor allem noch grafischer werden! Dennis Hoffmann, Teamleiter für Marketing bei Hannover 96, freut sich auf die weiteren Projekte: „Durch die Zusammenarbeit mit YTPI konnten wir uns als Verein eine sehr gute Position bei der Digitalisierung im Vergleich mit anderen Sportvereinen in Deutschland erarbeiten. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen.“

Offene Stellen bei YTPI
Übrigens: Das YTPI-Team sucht in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenmarketing und Webprogrammierung nicht nur nach individuellen Online-Lösungen für seine Kunden, zurzeit ist es auch noch auf der Suche nach weiteren kreativen Köpfen insbesondere für das Onlinemarketing und den Vertrieb. „Wer bei YTPI arbeitet, der arbeitet auch für 96“, sagt Betriebsleiter Paul Schmidt mit einem Augenzwinkern. „Der Hannoversche Sportverein ist einer unserer größten und renommiertesten Kunden, den wir sehr intensiv und abwechslungsreich betreuen. Wer sich wie wir sowohl für 96 als auch das Internet begeistert und Lust hat, den Onlineauftritt des Sportvereins und viele weitere interessante Projekte mitzugestalten, darf sich gern bei uns melden!“ Informationen zu den freien Stellen gibt es online unter www.ytpi.de/agentur/jobs/

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen