NIEMALSALLEIN

Ronnie Reichstein räumt alles ab

Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen hat ein Spieler des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. in allen drei Disziplinen in der Altersklasse Ü40 den ersten Platz erreicht: Ronnie Reichstein stand im Einzel, Doppel und Mixed ganz oben auf dem Treppchen. Damit hat er sich für die Norddeutsche Meisterschaft Mitte April in Potsdam qualifiziert.

Zum dritten Mal in Folge
In der Disziplin Mixed trat Ronnie mit seiner Schwester Nina Kaack vom BV Gifhorn an. Alle drei zu absolvierenden Spiele gewannen die Geschwister glatt in zwei Sätzen. Sogar das Finale ging locker mit 21:6 und 21:15 über die Bühne. Damit feierten sie bereits die dritte Landesmeisterschaft hintereinander in ihrer Altersklasse.

Eingeschweißtes Duo
Ebenfalls nicht zu schlagen war Ronnie an der Seite seines langjährigen Doppelpartners Krischan Arend, ebenfalls ein Spieler des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. Sage und schreibe 15 Jahre spielen die beiden schon Seite an Seite und sind natürlich richtig gut eingespielt. Das haben sie dann auch bei diesen Landesmeisterschaften wieder unter Beweis gestellt. Die Spiele bis zum Finale glichen einem Spaziergang. Im Endspiel benötigten die beiden Routiniers dann drei Sätze bis zur Landesmeisterschaft, da sie den ersten Satz knapp in der Verlängerung verloren. Danach ließen sie nichts mehr anbrennen und den an Eins gesetzten Gegnern keine Chance.

Das Triple
Das Einzel war dann die größte Herausforderung, wobei letztendlich auch in dieser laufintensiven Disziplin die Spiele recht glatt verliefen. Im Halbfinale traf Ronnie auf den Vorjahressieger Björn Plaggenborg, aber auch das Spiel entschied der 96-Spieler mit 21:16 und 21:10 für sich. Auch das Finale gewann Ronnie in zwei Sätzen gegen Martin Spiering. Grundlage für die starke Leistung waren die Trainingsspiele gegen die Mannschaftskollegen im Vorfeld. Nach dem Sieg im Einzel war das Triple für Ronnie perfekt!

Gegen die Sieger ausgeschieden
Weitere Teilnehmer von Hannover 96 waren Hinrich Brandt und Christiane Sundmacher, die im Mixed O50 antraten. In der ersten Runde gewannen sie ihre Partie. Im Viertelfinale war dann gegen das topbesetzte Paar Peter Thiele/Heike Stock Schluss, das sich am Ende auch insgesamt durchsetzte.

Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft
Im Doppel trat Christiane dann auch noch mit Sylke Pretz vom TSV Barsinghausen an, hier waren die Altersklassen Ü45 und Ü50 zusammengelegt worden. Hier qualifizierten sich beiden letztendlich für die Norddeutsche Meisterschaft in der Altersklasse Ü50.

Text von Axel Emmert

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen