NIEMALSALLEIN

Der 96-Trainertag kehrt 2023 im Juli zurück

Gerade in Zeiten des Wandels ist es für Trainerinnen und Trainer wichtig geworden, sich auszutauschen und sich weiterzubilden. Schließlich gibt es zunehmend mehr Einflüsse und Änderungen, die sich auf den Nachwuchs und die Spielpraxis auswirken. Um eine Plattform dafür zu bieten, richtet 96-Talents+Friends am 8. Juli wieder den beliebten 96-Trainertag aus, mit welchem sich die Fußballschule von Hannover 96 vor allem an Trainerinnen und Trainer, Vereinsverantwortliche und Eltern richtet.

/ Kids, Fußballschule

Neuer Name, gleiche Expertise
Bis zuletzt lief das Event unter dem Namen „96-Kindertrainer-Tag“. Als solcher konnte er in den vergangenen Jahren rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das Gelände der 96-Akademie ziehen. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Veränderung: Um den Kreis der Teilnehmenden auszuweiten und die Professionalität der gebotenen Inhalte zu unterstreichen, findet das Event in diesem Jahr erstmalig als „96-Trainertag“ statt. Denn trotz des Fokus auf  den Kinder- und Jugendfußball können auch Verantwortliche aus dem Erwachsenenbereich wichtige Erkenntnisse aus der Tagesveranstaltung mitnehmen. Ein Blick auf die bisher feststehenden Referentinnen und Referenten lässt dabei vermuten, welchen großen Mehrwert eine Teilnahme für alle Beteiligten bietet. Die finale Liste der Rednerinnen und Redner folgt in Kürze.

Zahlreiche Sparmöglichkeiten
Um besondere Anreize für die Veranstaltung zu bieten, gibt es beim 96-Trainertag zahlreiche Sparmöglichkeiten. Beispielsweise können Frühbucher im kompletten Februar 25% Preisnachlass auf die Veranstaltung erhalten. Ab März liegt der Gesamtpreis dann schließlich bei 59,96 Euro. Auf diese Weise setzt 96-Talents+Friends schon einen besonderen Anreiz bei der Veröffentlichung des Termins. Doch auch Studierende, Schülerinnen und Schüler können mit dem Gutscheincode „STUDENT“ sparen und sich einen Rabatt von 35 Prozent auf den regulären Preis sichern. Der Nachweis über den Studienstatus in Form der Studienbescheinigung ist am 96-Trainer-Tag selbst vorzulegen.

Rückblick auf das letzte Jahr
Beim vergangenen 96-Kindertrainer-Tag brachten Experten wie Marc-Patrick Meister (DFB U17-Trainer), Martin Mohs (NFV), Tim Krömer (RB Leipzig) und Andro Fistonic (stellv. Sportdirektor Hajduk Split) ihre jahrelange Erfahrung in theoretischen Vorträgen und praktischen Einheiten zum Ausdruck. In den Pausen hatten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem die Möglichkeit, sich bei warmem Essen und kühlen Getränken auszutauschen. Der 96-Trainertag ist damit nicht nur eine Plattform für die fachliche Weiterbildung, sondern auch für das persönliche Netzwerk.
 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen