NIEMALSALLEIN

Die Abteilung Floorball meldete für die seit September laufende Saison vier Jugend- und drei Erwachsenenteams. Erstmals nimmt eine U17-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Außerdem sollen auch die Damen sowie eine U11 nach einer Unterbrechung wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Darüber hinaus startet die Abteilung mit einer U13, einer U15 sowie zwei Herrenteams in den regionalen Spielbetrieb. Da ist für jedes ambitionierte Mitglied etwas dabei!

Rückzug der U11
Kurz vor Saisonbeginn entschieden sich Abteilungsleitung und Trainerteam zum Rückzug der zuvor bereits gemeldeten U11. Zwar ist das Training der U11 und U9 gut besucht, doch durch die Mindestaltersgrenze für den U11-Spielbetrieb standen leider noch zu wenige SpielerInnen zur Verfügung. Nun soll es durch weiteren Zuwachs in dieser Altersklasse in der nächsten Saison endgültig wieder mit Punktspielen klappen. So manche(r) U11-JuniorIn spielt aktuell daher schon bei der U13 um Punkte auf dem Kleinfeld. Mit zwei Siegen aus den ersten vier Spielen zog Trainerin Chiara Kirsten eine durchaus positive Zwischenbilanz. Mit einem Sieg und einer Niederlage kann auch die Zwischenbilanz der U15 als gelungen angesehen werden, zumal hier viele SpielerInnen aus der U13 neu hinzugestoßen sind.

Das U15-Team

Zweite Herren mit erstem Sieg seit 2019
Während die Damen und die U17 bei Redaktionsschluss noch auf ihr erstes Saisonspiel warteten, befanden sich die Herren schon mitten in der Saison. Die zweite Herrenmannschaft – in dieser Saison verstärkt durch einige neue Gesichter, darunter auch der Ex-Erste-Herren-Spieler Christian Schulze – musste zum Auftakt noch eine Niederlage in der Verbandsliga hinnehmen. Gegen Großfeld-Neuling Bremerhaven stand am Ende ein 3:7 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spiel gelang dann jedoch der umjubelte erste Sieg seit Ende 2019. Nach 1:4-Rückstand siegte das Team um Kapitän Lukas Fischer am Ende doch noch mit 7:5 gegen den TV Dinklage.

Erste Herren startet erfolgreich in der Regionalliga
Die erste Herrenmannschaft ging nach dem Double aus Landesmeisterschaft und Norddeutscher Regionalligameisterschaft in diesem Jahr als Favorit in die neue Saison der Regionalliga Nordwest. Allerdings sind mit zwei neuen Teams in der Liga auch unbekannte Gegner dabei. Zum Auftakt gelangen gegen die zweiten Mannschaften von Eiche Horn Bremen und Lilienthal (beide haben ihre ersten Teams in der zweiten Bundesliga) mit 11:1 und 19:8 jedenfalls deutliche Siege. Parallel zur Regionalliga tritt das Team von Spielertrainer Benedikt Stubbe auch im bundesweiten Pokalwettbewerb an. Hier überstand man die erste Runde schon vor dem Ligastart gegen das gleiche Team aus Lilienthal mit 6:2 und sicherte sich auch in der torreichen Zweitrundenpartie gegen das Team vom UHC Elster (15:8) das Weiterkommen. Bemerkenswert: Stubbe sammelte in den ersten vier Pflichtspielen wettbewerbsübergreifend bereits 31 Scorerpunkte (9 Tore, 22 Vorlagen). Besonders freute er sich aber über den guten Einstand der neuen Youngsters im Team – die U17-Spieler Fabian Wolff, Lenn Grotjahn und Goalie Tim Bandorf. Im ansonsten wenig veränderten Kader konnte außerdem Rückkehrer Simon Töpfer nach seiner Eltern-Auszeit mit mindestens vier Toren je Spiel direkt wieder ein Ausrufezeichen setzen.

Die Erste Herren nach ihrem ersten Pokalspiel

Pokalspiel gegen die Black Lions Landsberg
Im Pokal bekommt es das Team um Kapitän Maik Wildhagen dank Losglück in der dritten Runde, mit den Black Lions Landsberg zu tun – ein Verbandsligist, den man schon vor einem Jahr im Pokal bezwang (9:2, damals in der ersten Runde). Ein erneutes Weiterkommen am 19. November vor heimischem Publikum erscheint also durchaus realistisch! Gelingt dies, so könnte in der vierten Runde am 17./18. Dezember dann ein echtes Hammer-Los zum Jahresabschluss warten, schließlich verbleiben größtenteils nur noch Bundesligisten im Wettbewerb. Alle Heimspieltermine findet Ihr auf der Homepage der Abteilung.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen