NIEMALSALLEIN

Die beiden ehemaligen FSJlerInnen Merle und Lasse bekommen nicht genug von Hannover 96 und nutzten das Freiwillige Soziale Jahr sinnvoll. Die beiden Anfang 20-Jährigen beginnen ab dem 1. Oktober ihr duales Studium an der Stadionbrücke.

Merle studiert Sport- und Fitnessökonomie
Merle wird schon ab dem 1. September ihren praktischen Teil im Vereinszentrum beginnen. Sie studiert Sport- und Fitnessökonomie an der DHfPG (Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement) und absolviert ihre Praxisphase im Fitness- und Gesundheitsbereich an der Stadionbrücke. Im vergangenen Jahr hat sie ebenfalls in diesem Bereich gearbeitet und wusste durch ihre Zuverlässigkeit, ihre Motivation und ihre Stärken in der Projektplanung zu überzeugen. Auch Sarah Schröder, Leiterin der Fitness- und Gesundheitsbereich, freut sich auf die gemeinsamen dreieinhalb Jahre: „Der Fitness- und Gesundheitsbereich von Hannover 96 ist nicht nur für einen hochmodernen Trainingsbereich bekannt, sondern ebenfalls für hohe Qualität an gut ausgebildeten bzw. studierten TrainerInnen. Wir beschäftigen nun erstmalig mit Merle eine duale Studentin, die im letzten FSJ-Jahr schon ihre herausragende Unterstützung im Team bewiesen hat. Sich jetzt als Arbeitgeber auch verantwortungsbewusst um die Ausbildung junger talentierter Menschen zu kümmern, ist uns ein großes Bedürfnis und Privileg. In Zusammenarbeit mit der DHfPG wird das duale Studium sieben Semester umfassen. Wir möchten den jungen Nachwuchskräften viele praktische Einblicke, parallel zu ihrem Studium, bieten und ihnen als Partner zur Seite stehen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!“

Lasse studiert Sportmanagement
Lasse beginnt sein Studium im Bereich Sportmanagement ab dem 1. Oktober an der IST-Hochschule für Management. Im vergangenen Jahr hat Lasse sich vor allem um den Kinder- und Jugendbereich des Vereinszentrums gekümmert. Diesen wird er in den kommenden Jahren nur noch sporadisch als Übungsleiter unterstützen, da er den praktischen Teil seines Studiums in der Mitgliederverwaltung und Projektplanung absolvieren wird. Bernhard Hausner, Geschäftsleitung Personal und Finanzen, zeigt sich sehr zufrieden über die Verstärkung von Lasse: „Wir freuen uns sehr, dass wir Lasse auch die nächsten Jahre auf seinem beruflichen Weg begleiten und wir mit ihm gemeinsam die weiteren Schritte in die Berufswelt gehen können. Es ist natürlich schön zu sehen, dass wir FSJlerInnen auch nach ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns für Hannover 96 und die Arbeit im größten Sportverein Niedersachsens begeistern können. Wir haben scheinbar im FSJ einiges richtig gemacht!“

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen