NIEMALSALLEIN

Mit dem Heimspiel im Pokal-Achtelfinale steht für das Floorball-Team von Hannover 96 am Sonntag, den 18. Dezember ein echtes Saisonhighlight vor der Tür. Um 13.00 Uhr empfängt das Regionalligateam den Zweitligisten TSV Tollwut Ebersgöns in der heimischen Sporthalle der Leibnizschule. Die SpielerInnen freuen sich über Eure Unterstützung!

Zeit für die Revanche
Schon in der Saison 2018/2019 traf Hannover 96 auf das hessische Team – damals noch in der zweiten Floorball-Bundesliga Nord/West. Beide Spiele gingen damals mit jeweils 7:3 an das Team aus Butzbach. Mitunter werden zwei der damaligen 96-Torschützen – Spielertrainer Benedikt Stubbe sowie Simon Töpfer – voraussichtlich auch diesmal wieder im Einsatz sein. Auf dem Weg ins Achtelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs hatten es beide Teams mit Regional- oder Verbandsligisten zu tun. In der zweiten Bundesliga (nun Süd/West) steht Ebersgöns in dieser Saison mit 8 Punkten aus 5 Spielen aktuell auf Tabellenplatz 4. Die letzte Partie in der Liga verlor man mit 13:14 nach Verlängerung.

Mit breiter Brust ins Achtel-Finale
Hannover 96 ist Tabellenführer der Regionalliga Nordwest, musste am vergangenen Wochenende jedoch die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Mit einem dezimiertem Kader hieß es auswärts gegen Eiche Horn Bremen II am Ende 3:7. Dementsprechend sind 96-Kapitän Maik Wildhagen und sein Team auf schnelle Wiedergutmachung aus.

Das Ziel vor Augen
Mit einem Sieg würden die Floorball-Herren von Hannover 96 erstmals ins Viertelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs einziehen! Sie wären somit nur noch einen Schritt vom "Final4" entfernt, welches am ersten März-Wochenende in Berlin stattfindet. Lautstarke Unterstützung ist am Sonntag daher erwünscht!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen