NIEMALSALLEIN

Am Samstag, den 26. November, wurden die diesjährigen Deutschen Cross-Meisterschaften auf dem Gelände des VfL Löningen ausgetragen. Bei nebeligen Bedingungen und somit feuchtem Wetter gingen sechs 96-AthletInnen auf die Rasenrunden.

Zwei Stürze am Berg
Der erste 96-Athlet, der an den Start ging, war Jasper Gerling. Die Strecke von 4,1 Kilometer lag dem Mittelstreckenläufer bis zu dem, eigens für den Lauf angelegten, Berg. Hier stürzte der 96-Athlet und belegte nach dem Sturz nur noch den 23. Platz. Gleiches Schicksal erlitt auch die talentierte Jasmina Stahl. Jasmina ist bei jedem Cross-Wettkampf eine Titel-Aspirantin. Doch auch sie stürzte an dem Berg und kämpfte sich anschließend mit Seitenstichen in das Ziel.

Deutscher Mannschaftsmeister
Nach zwei Stürzen wollten die Altersklassenläufer zeigen, wie fit sie sind. Angeführt von Dirk Schwarzbach, der in seiner Altersklasse Platz sechs belegte, wurde die Mannschaft der M40/M45 mit zwei Punkten Vorsprung, vor der Mannschaft des SCC Hanau Rodenbach, Deutscher Mannschaftsmeister 2022! Dirks Ergebnis wurde durch den Top-Ten Platz von Jan Sievers sowie einem guten Platz 16 von Christian Giesler in der M45 ergänzt.

Das Comeback
Den Abschluss machte Simon Reiß, der das Rennen defensiv gestaltete und nach langer Cross-Abstinenz, über 9,8 Kilometer, in einem sehr stark besetzten Rennen mal wieder Cross-Luft schnuppern konnte.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen