NIEMALSALLEIN

Der Saisonauftakt in der 2. Bowling-Bundesliga ist für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. mehr als gelungen: Mit zwei glatten Siegen wurden die Gäste vom BC Elmshorn und BC Schwerin auf der Anlage der Bowling World Hannover besiegt.

Debüt von Nationalspieler Jan-Niclas Ernst
Erstmalig stand Neuzugang und Nationalspieler Jan-Niclas Ernst vom BC Tropics Köln im Kader und feierte einen gelungenen Einstand. „Im ersten Spiel gegen den BC Elmshorn erreichten wir mit 28:14-Spielpunkten einen 4:0-Tagessieg bei 6514:6189-Pins. Bester Spieler des Tages war Thorben Anders mit 206,8 Pins im Schnitt“, berichtete Teamsprecher Yannick Finkenbrink. Mit 253 Pins brachte Finkenbrink beim 28:14 (4:0) gegen Aufsteiger BC Schwerin das beste Einzelergebnis auf die Bahn. Auch hier war Anders mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 218,8 Pins der stärkste Akteur.

Genutzter Heimvorteil
Gefragt, warum die beiden Partien so deutlich gewonnen wurden, sagte Finkenbrik: „Wie schon in der vergangenen Saison, so haben wir auch diesmal ein anspruchsvolles Ölbild auf unserer Heimbahn gewählt und konnten den dadurch gewonnenen Heimvorteil nutzen.“

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen