NIEMALSALLEIN

Drei Aktive der Abteilung der Handicapschwimmer des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. haben bei den „Offenen Landesmeisterschaften 2022“ in Salzgitter-Lebenstedt erneut hervorragende Resultate mit in die Landeshauptstadt gebracht. Insgesamt gab es acht Medaillen – zwei davon in Gold!

Viele Medaillen
Dafür verantwortlich war unter anderem Yurii Kovalchuk, der aus der Ukraine stammt und durch die Kriegswirren in seinem Land nun für Hannover 96 e.V. startet. Er gewann in seinem ersten Wettkampf für seinen neuen Verein jeweils Gold über 50 und 100 Meter Rücken. Dazu sicherte er sich den zweiten Platz über 50 Meter Freistil und Rang drei über 100 Meter Freistil. Mirjam Prahst Martinez schaffte in der überaus schweren Offenen Klasse trotz Erkältung über in ihrer besten Lage, 50 Meter Schmetterling, den zweiten Platz. Dabei verbesserte sie ihre eigene persönliche Bestleistung gleich um rund eine Sekunde auf sehr gute 52,66 Sekunden. Über 100 Meter Rücken gewann sie zudem Bronze. In Anbetracht der Erkältung verzichtete Mirjam auf weitere Starts. Steffen Dinger komplettierte das sehr gute Gesamtresultat der hannoverschen Schwimmer über 100 Meter Freistil mit Silber und über 50 Meter Freistil mit Bronze.

Positives Fazit
Marina Martinez Pehlke, die die Truppe betreute, zog ein mehr als positives Fazit: „Die Handicapschwimmer sind alle stolz auf die Erfolge ihrer Kameraden, es war ein rundum gelungener Wettkampf gegen überaus starke Konkurrenz.“

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen