NIEMALSALLEIN

50 Mannschaften von U18 bis Bundesliga, 200 StarterInnen, 25.000 Wurf 9 Spieltage. Das sind die Eckdaten des größten Sportkegelturniers Deutschlands, welches jährlich von den Hannover 96 SportkeglerInnen im August ausgerichtet wird.

Perfekte Wochenenden
Die 5. Auflage war wieder ein voller Erfolg, eine großartige Atmosphäre im Kegel-Lokal „M7“, mit tollen Ergebnissen und ganz viel Spaß erwartete die vielen Gäste des größten Turniers Deutschlands. Highlight neben den beliebten Schwarzlicht Disko Touren war ohne Zweifel der Start des amtierenden Bahnrekordhalters Christian Spyra, der im Bundesliga Spielbetrieb für den Deutschen Rekordmeister KSK Rivalen Hannover zur Kugel greift.

Knapp an die Bestleistung
Christian Spyra ging in diesem Jahr ebenso für den „KC Helgoland“, eine bunt gemischte Gruppe aus Freizeit- und Bundesliga-SpielerInnen verschiedener Vereine, an den Start. Bei seinem Start für den „KC Helgoland“, die übrigens sowohl die Bundesliga-, als auch die Damen-Konkurrenz gewannen, machte er von der ersten Kugel an klar, dass er seinen eigenen Fabel-Bahnrekord von 957 Holz bei 120 Wurf in die vorgeschriebene Gasse angreifen wird. Am Ende verpasste er zwar denkbar knapp den von Ihm angestrebten 8er Schnitt um ein einziges Holz, schraubte aber seinen Bahnrekord um weitere zwei Holz, auf 959 Holz, nach oben und gewann hochverdient die Prämie für den besten Einzelspieler des Turniers.

Starke Leistungen
Das beste Damen Einzelergebnis spielte Christiane Gebauer vom Team 08-19 aus Hamburg mit 932 Holz. Bester 96er war Abteilungsleiter Thorsten Scheidler, der neben zig Vorbereitungsstunden und Turnierorganisation auf sehr gute 938 Holz und einen 5. Platz in der Einzelwertung der Männer kam. Prämiert wurden ebenfalls die 2. und 3. Herrenmannschaft der 96er, die in der Kategorie Bezirk den Zweiten und dritten Platz belegten.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen