Pischke mit Bestleistung
Im Dreisprung sprang Emily Pischke 12,55m weit und erzielte damit eine persönliche Bestleistung. Diese war auch nötig, um Vereinskollegin Sophia Ludwig zu schlagen, die mit guten 12,30m Platz 2 erreichte. Zuvor hatte Sophia schon den Hochsprung mit 1,68m gewonnen; an der neuen persönlichen Bestleistung von 1,74m scheiterte sie knapp. Beim Weitsprung am Sonntag war Emily lange in Führung, bevor sie um 6cm geschlagen wurde. Aber die persönliche Bestweite von 5,74m und der Vizetitel waren auch mehr als zufriedenstellend.
Auch Michelle Aulbert und Christian Ifrim sichern sich Titel
Über 100m Hürden war Michelle Aulbert in Abwesenheit ihrer Vereinskolleginnen nicht zu schlagen, sie siegte, immer noch nach einer Corona Infektion vor ein paar Wochen etwas geschwächt, in 14,33 Sek.
Zehnkämpfer Cristian Ifrim ging gleich drei Mal an den Start und erzielte jeweils persönliche Bestleistungen. Mit dem Diskus erreichte Cristian 34,58m und im 110m Hürdenlauf steigerte er sich im Endlauf auf 15,70 Sek.; die beste Leistung jedoch erzielte er im Stabhochsprung, wo er den Titel mit sehr guten 4,50m gewann. Seine alte Bestleistung stand bei 4,20m.
Sprintzwillinge in Wetzlar im Einsatz
Zeitgleich zu den Landesmeisterschaften fand in Wetzlar ein sehr gut besetztes Sportfest statt. Da es in Niedersachsen außer einem Sprinter aus Wolfsburg, der auch in Wetzlar startete, keine Konkurrenz für unsere Sprint Zwillinge gibt, entschlossen sie sich für einen Start in Wetzlar. Nach der Superzeit von 10,70 Sek. vom Pfingstsportfest bestätigte Joshua seine sehr gute Form mit 10,72 Sek. im Vorlauf und 10,75 Sek. im Endlauf, was Platz drei bedeutete. Direkt hinter ihm kam Joel mit persönlicher Bestleistung von 10,84 Sek. ins Ziel; die gleiche Zeit hatte er schon im Vorlauf erzielt.