NIEMALSALLEIN

Die SchwimmerInnen der Abteilung Handicapsport durften nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder bei einem Wettkampf antreten. Dieser diente in erster Linie als Test, inwiefern die lange Trainingspause Auswirkungen auf die Leistungen hatte. Außerdem konnten mit Diana und Richard zwei der Nachwuchs-SchwimmerInnen ebenso wie der ehemalige 96-Triathlet Steffen Dinger ihre Premieren feiern.

Überzeugende Leistungen
Diana und Richard wussten direkt zu überzeugen und erreichten beide dank guter Leistungen den ersten Platz in der Jugendklasse. Auch Steffen Dinger zeigte keine Nachwirkungen der langen Pause und wusste in der Masterklasse zu überzeugen, sodass für ihn der zweite Platz heraussprang. Mirjam Prahst Martinez und Patrick Schuster gingen in der Kategorie der jüngeren Master, der schwersten Kategorie im Handicap-Schwimmen, an den Start. Für die beiden diente der Wettkampf auch als Vorbereitung für die Nationalen Special Olympics, die vom 18. bis 24. Juni 2022 in Berlin stattfinden werden. Mirjam zeigte sich in guter Verfassung und verbesserte ihre Bestzeiten in allen Disziplinen, mit Ausnahme vom Rückenschwimmen. Insbesondere in ihrer stärksten Disziplin 100 Meter Schmetterling konnte sie sich sogar deutlich steigern.

Dritter Platz in der Staffel
Zum Abschluss schafften die 96er trotz großer Erschöpfung auch in der Staffel mit dem dritten Platz den Sprung auf das Podest. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Wettkampf für die SchwimmerInnen der Abteilung Handicapsport.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen