NIEMALSALLEIN

Artur Korol ist gemeinsam mit seiner Familie vor dem Krieg in seiner Heimat, der Ukraine geflohen und hat in Celle eine Bleibe gefunden. Über seine Leidenschaft, das Tanzen, kam Artur zum Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. In Anna-Lina Mazerov fand er eine Partnerin auf Augenhöhe, sodass dem Training nichts mehr im Weg stand.

Erstes Turnier bei „Hessen tanzt“
Die Voraussetzungen für die Teilnahme an Wettkämpfen wurden vom Deutschen Tanzsportverband schnell und unbürokratisch geschaffen und schon am 14. und 15. Mai 2022 starteten Anna-Lina und Artur bei einem der größten Tanzturniere in Deutschland. „Hessen tanzt“ ist ein Event in Frankfurt am Main, das von Paaren aus ganz Deutschland und dem Ausland gerne besucht wird.

4. Platz beim ersten Turnier
Beim ersten Turnier am Samstag der Jugend B Latein waren 31 Paare am Start und alle waren gespannt, wo sich Anna-Lina und Artur im Ranking wiederfinden würden. Als der Aufruf für die beiden Tänzer zur Teilnahme an der Endrunde kam, war die Freude groß und mit einem 4. Platz das Ergebnis hervorragend. Wir sind stolz, dass die beiden in so kurzer Zeit des Trainings diese Leistung auf das Parkett bringen konnten.

2. Platz am zweiten Tag
Am zweiten Tag war das Starterfeld nicht ganz so groß, aber auch hier konnten sich Anna-Lina und Artur behaupten und ertanzten sich einen 2. Platz von startenden 11 Paaren. Insgesamt war es ein Super-Wochenende in Frankfurt und wir wünschen Artur, dass er mit seiner Leidenschaft für das Turniertanzen einen Ausgleich findet und die schwere Zeit des Krieges in der Ukraine überbrücken kann. Wir von Hannover 96 –Tanzen wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Anna-Lina Mazerov und Artur Korol
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen