NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Samstag fand nach nach zwei Jahren Pause wieder das Nationale Sportfest im Erika-Fisch Stadion in Hannover statt. Über 700 Athletinnen und Athleten waren am Start.

96er Julius Heidelberg überzeugt
Im Speerwerfen überzeugte U23-Athlet Julius Heidelberg mit persönlicher Bestleistung von 62,64m im letzten Versuch, nachdem er in den Versuchen davor drei Mal über 59m geworfen hatte. Damit bestätigte er seinen Aufwärtstrend, der mit dem ersten Wurf über 60m vor ein paar Wochen begann. Natürlich gewann er den Wettbewerb. Laut Trainer Marek Schulz hat er im Training schon über 65m geworfen, so dass eine weitere Steigerung in den nächsten Wochen zu erwarten ist. In Deutschland ist er im Moment auf Platz 12 in der Juniorenklasse U23.

Ludwig vor Pischke
Ebenfalls überzeugen konnte Sophia Ludwig. Die U20 Athletin wurde über 200m Zweite in guten 26,31 Sekunden und steigerte im Dreisprung ihre letztjährige Bestleistung um über einen halben Meter auf 12,31m. Im Wettkampf hatte sie noch drei weitere Sprünge über 12m. Somit schlug sie erstmals ihre Vereinskollegin und Deutsche Vizemeisterin des letzten Jahres, Emily Pischke, die 12,26m erreichte.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen