NIEMALSALLEIN

Vom 06. bis 08. Mai 2022 fanden im Stadionbad die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Pandemiebedingt waren dies die ersten Meisterschaften Norddeutschlands seit 2019, was noch einmal die Besonderheit dieser Veranstaltung erhöhte. Für die Schwimmabteilung von Hannover 96 gingen Felicia Klinke, Jana Rohde, Jonas Schwerthelm und Vasco Veith an den Start.

Vier Jahrgangstitel für Jana Rohde
Die erfolgreichste Sportlerin war die 14-jährige Jana Rohde. Über die 100, 200, 400 Meter Freistil und die 200 Meter Lagen konnte sie gleich vier Norddeutsche Jahrgangstitel erreichen. Vor allem über die 200 Meter Strecken war sie in bestechender Form. Neben einer neuen Bestzeit über die 200 Meter Lagen, konnte sie auf der Freistilstrecke die Kaderzeit in starken 2:09,93 Minuten erzielen. Damit bleibt sie dem Landeskader in Niedersachsen um ein weiteres Jahr erhalten.

Jonas Schwerthelm mit Silber und Bronze
Aber auch die anderen Schwimmer konnten sehr gute Leistungen erzielen. Jonas Schwerthelm sorgte in der offenen Klasse für Top-Platzierungen. Die 50 und 100 Meter Brust durfte er jeweils zweimal schwimmen, da er sich dort für die Finals qualifizierte. Silber und Bronze komplettierten seine gute Entwicklung, die er bereits bei den Landesmeisterschaften vor zwei Wochen gezeigt hatte.

Ausblick auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
Komplettiert wurde das gute Ergebnis von Vasco und Felicia. Felicia sprintete über die kurzen Strecken mehrfach in die Top 10, wobei sie über die 50 Meter Brust sechste wurde. Vasco hingegen ging nur über die 50 Meter Schmetterling an den Start, über die er sich mit einem starken 3. Platz belohnte. Für ihn und für Jana geht es bald zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, bei denen sich die besten Schwimmer Deutschlands messen werden. Diese finden vom 24. bis 28. Mai in Berlin statt.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen