NIEMALSALLEIN

Eine einstündige Trainingseinheit klingt nach einer Regenerationseinheit für einen Schwimmer. Doch nicht immer bewegen sich nur die Schwimmer von Hannover 96 im Wasser. Am 21. März 2022 verirrten sich die Frauenfußballerinnen ins Vahrenwalder Bad und erhielten unter der Leitung von den Trainern Dominik Tinne und Fabian Natusch eine kleine Trainingseinheit im Wasser.

Ungewohntes Training
Die zwölf Fußballerinnen durften hierbei zunächst einmal mit einem Einschwimmen die Trainer begeistern. Auch für die Schwimmtrainer war dies eine Herausforderung. Gewohnte Sachen funktionieren nur nach jahrelangem Training und die Fußballerinnen trainieren normalerweise mit dem Ball an Land. Zudem ist es im Erwachsenenalter gar nicht so einfach, neue Techniken zu erlernen. Doch trotz nasser Umstände schlugen sich die Fußballerinnen wacker. Eine Übungsreihe in den Lagen Rücken und Brust sorgte für eine etwas bessere Wasserlage und es waren auch erste technische Verbesserungen sichtbar. Natürlich können nicht alle Schwimmarten in Kürze erlernt werden, doch auch erste Annäherungen zum schwierigen Schmetterlingsschwimmen gab es.

Tolle Abwechslung
Für die Mädchen war dies sicherlich eine tolle Abwechslung und in einer Staffel am Ende konnten sie sich noch gegenseitig zeigen, was sie alles draufhaben. Sicherlich ist bei dem Talent die eine oder andere Olympiasiegerin verloren gegangen. Am Ende war die Trainingseinheit eine gelungene Abwechslung für beide Seiten und vielleicht sieht man sich ja mal im oder außerhalb des Wassers wieder.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen