NIEMALSALLEIN

Am 19. und 20. Februar fanden im Stadionbad Hannover die Norddeutschen und Niedersächsischen Meisterschaften der langen Strecken statt. Dabei wurden lediglich die 400 Meter Lagen, 800 Meter Freistil und 1.500 Meter Freistil geschwommen. Das bedeutet auch, dass sich das Training aufgrund der langen Renndistanz noch viel mehr widerspiegelt.

Gute Ergebnisse für Jana Rohde
Für Hannover 96 war Jana Rohde (Jahrgang 2007) am Start. Sie durfte 16 Bahnen, also 800 Meter Freistil schwimmen und kam nach 9:44,50 Minuten im Ziel an. Zwar war sie dort neun Hundertstel unter ihrer Bestzeit, konnte aber hervorragende Platzierungen erzielen. Denn in Niedersachsen wurde sie Zweitbeste in ihrem Jahrgang und gewann Bronze in der offenen Wertung. Zudem wurde sie in Norddeutschland Viertbeste ihres Jahrgangs. In Summe ein gutes Ergebnis, auch wenn der Sprung auf die vorderen Plätze nicht groß gewesen wäre. Acht Zehntel haben gefehlt, um zweimal Gold in Niedersachsen und einmal Bronze in Norddeutschland zu gewinnen.

Ausblick auf das Piranha-Meeting
Wie weit Jana auf den kürzeren Strecken ist, werden wir schon am nächsten Wochenende sehen können. Dann geht es zum Piranha-Meeting, bei dem sie über die 50 Meter, 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter Freistil, sowie die 50 Meter und 100 Meter Schmetterling auf den Startblock gehen wird. Zudem sind auch noch Merle Dröttboom und Angelina Köhler dabei und komplettieren das 96-Team, das sicherlich gut vorbereitet an den Start gehen wird.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen