NIEMALSALLEIN

Am Samtag, dem 19. Februar 2022 fanden die Deutschen U20 Hallenmeisterschaften in Sindelfingen statt. Alle 96erInnen erzielten starke Leistungen und so reichte es am Ende für zwei von fünf möglichen Medaillen.

Alle drei unter den Top fünf
Sehr gut – aber auch nicht unerwartet aufgrund der Ergebnisse in der bisherigen Hallensaison – waren die 60m Hürdensprinterinnen. Naomi Krebs in 8,45 Sek. und Johanna Paul in 8,55 Sek. gewannen jeweils ihre Vorläufe, Michelle Aulbert lief persönliche Bestzeit und wurde mit 8,56 Sek. 2. in ihrem Vorlauf. Im Endlauf steigerte sich Naomi Krebs auf hervorragende 8,34 Sek. und wurde Deutsche Vizemeisterin. Johanna Paul lief mit 8,45 Sek. nur 4 Hundertstel langsamer als ihre persönliche Bestleistung und wurde 4. Michelle Aulbert bestätigte ihre Bestzeit aus dem Vorlauf mit 8,56 Sek. und wurde 5. Dies ist ein herausragendes Ergebnis: 3 Läuferinnen von Hannover 96 unter den ersten 5 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften.

Bronze im Dreisprung
Am Vormittag im Dreisprung kam Emily Pischke auf den Bronzerang mit guten 12,31 m, sie hatte noch zwei weitere Versuche über 12,00 m. Emily ist jetzt im ersten Jahr in der U20 Klasse und gehört somit zum jüngeren Jahrgang, was ihr Potenzial für die Zukunft deutlich macht.

Knapp verpasst
Joel Ahrens erreichte über 60m mit 7,05 Sek. den Zwischenlauf, in dem er dann leider mit 7,07 Sek. den Endlauf verpasste. Er hätte schneller als die 6,95 Sek., was in diesem Jahr seine persönliche Bestzeit war, laufen müssen. Über 200m lief Joel gute 22,30 Sek., was enttäuschenderweise nicht für den Endlauf reichte.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen