NIEMALSALLEIN

Die Top-Athletin vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. gewann etwas überraschend den Hochsprung-Wettbewerb beim internationalen Hallen-Meeting am 28. Januar 2022 in Karlsruhe. Gemeinsam mit der Britin Emily Borthwick stellte sie mit einer Höhe von 1,91 m eine neue Weltjahresbestleistung auf, sodass sich beide den Sieg teilten.

Neues Selbstvertrauen nach Verletzungspausen
Nach längeren kleineren Verletzungspausen in der Vergangenheit übersprang Imke direkt im ersten Versuch die 1,88 m. Im dritten Anlauf schaffte sie dann die 1,91 m und scheiterte anschließend nur knapp an den 1,93 m. „Als ich 1,91 Meter übersprungen bin, musste ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu heulen. Nach so einer Verletzungsphase fehlt einem einfach das Selbstvertrauen, da tut so eine Höhe unglaublich gut“, freute sie sich nach ihrem Erfolg.

International besetzter Wettkampf
Bei diesem international besetzten Wettkampf setzte sich Imke unter anderem auch gegen Julija Levchenko aus der Ukraine (Bestleistung: 2,02 m) und Mirela Demireva aus Bulgarien (Bestleistung: 2,00 m) durch. In den kommenden Wettkämpfen besteht ihr Ziel darin, wieder an ihre persönliche Bestleistung von 1,96 m heranzukommen bzw. diese sogar noch zu übertreffen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen