NIEMALSALLEIN

Am Wochenende vom 22. und 23. Januar 2022 fanden die niedersächsischen Hallenmeisterschaften statt. Insgesamt waren die 96erInnen sehr gut unterwegs und konnten so drei Titel und vier Vizetitel erkämpfen.

 

Trotz fünf ungültiger Versuche zum Sieg
Am letzten Wochenende fanden im Sportleistungszentrum die Niedersächsischen Hallenmeisterschaften der U20 statt. Emily Pischke wurde Doppelmeisterin im Weit- und im Dreisprung. Nach Ihren 5,54m im Weitsprung erzielte sie im Dreisprung eine Wiete von 12,15m und konnte so den Wettbewerb für sich entscheiden. Für eine größere Weite hätte Emily das Brett besser treffen müssen, denn bei 6 Versuchen hatte sie 5 ungültige. Der Vizetitel ging an Sophia Ludwig, mit einem Sprung über 11,50m, die seit Jahresbeginn für Hannover 96 startberechtigt ist.

Platz zwei und drei in Deutschland
Hervorragende Zeiten erzielten Johanna Paul (8,56 Sek.) und Michelle Aulbert (8,66 Sek.) als Erste und Zweite des 60m Hürdensprints. Mit diesen Zeiten sind sie aktuell auf Platz 2 und 3 in Deutschland. Der dritte Neuzugang, Naomi Krebs, läuft erstmals am Wochenende, sonst hätte es einen dreifachen Triumpf gegeben.

Persönliche Bestzeit reicht nicht zum Sieg
Der Sprint-Neuzugang Joel Ahrens, dessen Zwillingsbruder noch verletzt ist, wurde zwei Mal Vizemeister. Pech hatte er im 60m Sprint, wo ihm trotz seiner neuen persönlichen Bestzeit eine Hundertstel zum Sieg fehlte. Er steht mit 6,95 Sekunden aktuell auf Platz sieben in Deutschland. Über 200m musste er sich mit guten 22,29 Sekunden ebenfalls knapp geschlagen geben.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen