NIEMALSALLEIN

Am Mittwochabend, den 27.10.2021 wählten die Mitglieder der Tanzabteilung Maurice Marschall erneut für weitere drei Jahre zum Abteilungsleiter der Tanzabteilung von Hannover 96. Als seine Stellvertreterin wurde erneut unsere langjährige Trainerin und Gestalterin Tatiana Drexler wiedergewählt.  

Abteilung soll weiter wachsen
Marschall und Drexler, die 2017 die Tanzabteilung bei Hannover 96 gründeten, freuten sich über die erneute Wahl, zeigten jedoch auch auf, dass der Aufschwung der letzten vier Jahre ohne ehrenamtliche Unterstützung der Vereinsmitglieder nicht möglich gewesen sei und auch weiterhin maßgeblich von dieser abhängt: „Wir sind zwei Personen, ohne ehrenamtliche Helfer im Abteilungsvorstand oder auf unseren Veranstaltungen können wir die Aufgabe nicht bewältigen. Daher sind wir immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Menschen, die uns bei der Aufgabe die Abteilung weiter auszubauen, helfen und ihr dabei ihren Stempel aufdrücken.“, so Tatiana Drexler, stellv. Abteilungsleiterin.

Gute Beziehungen zu anderen Tanzschulen
Maurice Marschall bestärkte dabei seine Kollegin: „Wir haben uns in den letzten Jahren gerade im Bereich von Social Media und Veranstaltungen enorm weiterentwickelt. Auf unserem Instagramaccount haben wir über 1000 Follower und bei unserer Veranstaltung im Februar 2020, kurz vor dem Lockdown waren über 800 Zuschauer anwesend. Dies geht ohne ehrenamtliche Unterstützung schlichtweg nicht. Besonders freuen wir uns auch über die neuen Verbindungen die wir zu der Tanzschule Bothe aus Hannover und der Tanzschule Schuppmann in Alfeld aufgebaut haben. Diese Allianzen sind gerade in den aktuellen Zeiten enorm wichtig für den Fortbestand der Vereine.“

Optimale Bedingungen für eine große Zukunft
Auch zukünftig wollen Marschall und Drexler die Abteilung weiter nach vorne bringen und mit weiteren Veranstaltungen wie Formations- und Einzeltanzturnieren den Tanzsport in Hannover präsentieren.   „Wir haben tolle Trainer, ein tolles Konzept, motivierte und engagierte Leute und super Trainingsstätten. Dies ermöglicht uns, den Tänzerinnen und Tänzern eine optimale Möglichkeit zu bieten, ihren Sport auszuüben. In diesem Maße können das nicht viele Vereine bieten.“ so Marschall weiter. „Das wollen wir erhalten und weiter vorantreiben.“   Die Möglichkeit diese Dinge umzusetzen bietet sich der neuen Abteilungsleitung schon bald. Nach dem erfolgreichen Einzelturnier im September, folgt nun die Formationssaison mit dem Heimturnierwochenende am 5. und 6 März 2022.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen