NIEMALSALLEIN

Nach der überstandenen Qualifikationsrunde zu Monatsbeginn (9:0 gegen die SG Bielefeld/Osnabrück) empfing die 1. Großfeldmannschaft von Hannover 96 mit den Black Lions Landsberg erneut ein Team aus einer Verbandsliga. Entsprechend ging man als Regionalligist als Favorit in dieses Spiel und wurde dieser Rolle mit einem 9:2 (3:1, 3:1, 3:0) Heimsieg am Ende auch gerecht.

Früher Rückstand wurde gedreht
Es waren die Gäste, die nach gut fünf Minuten Spielzeit zunächst in Führung gingen. Keine zwei Minuten später konnte Kapitän Maik Wildhagen jedoch ausgleichen. Hannover 96 hatte mehr Spielanteile, kam oftmals jedoch nicht zwingend vor das gegnerische Tor – oder vergab die herausgespielten Chancen. Letztlich gelang Spielertrainer Benedikt Stubbe aber die Führung, die Hannover in einem Powerplay kurz vor der ersten Drittelpause durch ein erzwungenes Eigentor auf 3:1 erhöhen konnte.

Souveräner Sieg
Wie bereits in der Qualifikationsrunde stellte Stubbe im zweiten Drittel auf drei Reihen um. Erstmals seit seiner Rückkehr aus Salzwedel stand auch Verteidiger Steven Schulz wieder im 15-köpfigen Aufgebot der Niedersachsen. Landsberg blieb mit langen Bällen gefährlich, doch 96 konnte mit weiteren Toren von Stubbe – eines davon in Unterzahl – auf 5:1 erhöhen, ehe die Gäste mit einem solchen langen Ball erfolgreich waren. Christian Schulze erhöhte vor der zweiten Drittelpause gar noch auf 6:2. Im Schlussdrittel ließ man nichts mehr anbrennen. Stubbe, Jesse Richter und Constantin Rimpel erzielten weitere drei Tore, während Goalie Henrik Wolf kein Gegentor mehr zuließ. Mit diesem 9:2-Sieg erreicht das Team die 2. Runde des Pokalwettbewerbs (23./24.10.).

Erfolgreiches Wochenende
Das erfolgreiche Wochenende komplettierten die U15-Junioren, die in Lilienthal zum Saisonauftakt auf dem Kleinfeld einen 12:3-Sieg einfuhren. Dabei konnten sich alle fünf aufgebotenen Feldspieler in die Scorerliste eintragen lassen. Da das gegnerische Team der zweiten Partie nicht anreiste, wurden der 96-Jugend weitere drei Punkte zugeschrieben. Nach nur einem Spieltag steht Hannover 96 mit 6 Punkten auf dem zweiten Platz und ist punktgleich mit Platz 1.

Nächste Termine
Sollte die noch bevorstehende Auslosung der 2. Pokalrunde ein Heimspiel ergeben, würde dieses am 23. Oktober ausgetragen werden. Zuvor steht der Saisonauftakt in der Regionalliga Nordwest auf dem Programm. Am kommenden Samstag, 2.10., empfängt Hannover 96 um 11 Uhr die zweite Mannschaft vom TV Eiche Horn Bremen in der Sporthalle der Leibnizschule. Eine Woche später, am 10.10., trifft Hannover 96 II in der Verbandsliga Nordwest, in der gleichen Halle um 15 Uhr, auf die SG Osnabrück/Bielefeld. Für alle Akteure sowie ZuschauerInnen gilt die 3G-Regelung.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen