NIEMALSALLEIN

Am Freitag, den 17. September reiste das 96er Langstreckenteam nach Bayern. Dort, in Bad Kohlgrub im Landkreis Garmisch-Partenkirchen, fand am darauffolgenden Samstag, den 18. September die Deutsche Meisterschaft im Berglauf statt.

Erneut starke Leistungen
Nachdem bereits 2019 die U18 Mannschaft den Vizetitel bei der Deutschen Meisterschaft erreichen konnte, sollte es in diesem Jahr noch besser laufen. Die Deutsche Meisterschaft 2020 war aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen.
Die diesjährige Strecke war 7,03 km lang und beinhaltete 639 Höhenmeter, die es zu bewältigen galt. Aus der erfolgreichen U18 Mannschaft von 2019 waren mit Lukas Schendel und Jan Luca Tanner zwei Vertreter auch in diesem Jahr dabei.

Zupke schnellster Läufer seines Teams
Komplettiert wurde das Team durch Felix Zupke, der in der Gesamtwertung als 5. ins Ziel kam und mit einer Zeit von 37:10,0 der schnellste Läufer seines Teams war. Ihm folgten Lukas Schendel als 8. In 38:12,0 und Jan Luca Tanner als 15. in 40:03,0. Die drei Athleten holten somit den Deutschen Meistertitel im Berglauf in der Mannschaftswertung U20 – ein toller Erfolg!
Als Ersatzläufer für die Mannschaft erreichte Bjarne Bernstein, trotz seiner erst 16 Jahre, den 22. Rang. Weiterhin am Start waren noch Saskia Müller bei den Frauen und Tilmann Reese bei den Männern. Als Betreuer war Ulli Merkert vor Ort.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen