NIEMALSALLEIN

96-Tischtennisspieler Dominik Jonacktritt in der nächsten Woche bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Korat (Thailand) an. Die Teilnahme hieran ist für den 18-jährigen Drittligaspieler das größte Highlight des vergangenen Jahres.

 


Erfolgsgeschichte in 2019
Das Jahr begann für Dominik bereits im Januar bei dem Jugend-TOP-12- Turnier in Lehrte. Hier erspielte er sich den 2. Platz. Danach sorgte er im Juli bei der Europameisterschaft in Ostrava für ordentlich Aufsehen. Aber nicht nur bei den Turniern glänzt er. Auch für Landestrainer Lennart Wehking ist Jonack bereits eine feste Größe im 96-Team.

Weltmeisterschaft genießen
Kürzlich kehrte er erst von dem Vorbereitungslehrgang im Tischtenniszentrum in Düsseldorf zurück. Zuvor durfte er fünf Tage in der Profigruppe von Helmut Hampl trainieren. Dieser Trainer entdeckte einst Profi-Tischtennisspieler Timo Boll. "Es war knüppelhart", berichtet Dominik Jonack. Nun geht es weiter nach Thailand. Diese Weltmeisterschaft will Dominik Jonack bei allem Ehrgeiz ordentlich genießen. "Das ist ein Erlebnis, dass dir niemand nimmt", bestätigt ihn sein Landestrainer aus eigener Erfahrung.

Große Herausforderung
Jonack wird nicht als einziger 96er verreisen. Zweiter aus dem 96-Team ist Carlo Rossi, der für Italien an den Start geht. "Das ist ungewöhnlich, dass ein Drittligist zwei WM-Teilnehmer stellt", freut sich Abteilungsleiter Hans Teille. "Ich denke, es ist für beide eine große Herausforderung."

Hannover 96 wünscht den Beiden viel Erfolg und drückt die Daumen!

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen