NIEMALSALLEIN

Gert Selig kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Abteilung Tischtennis. Außerdem ist er als Schiedsrichter in der Sportart aktiv. Nun wird er die Spiele bei den Paralympics übernehmen.

 

 

Selig nach Tokio
2020 finden die Olympischen Sommerspiele der TischtennisspielerInnen in Tokio statt. Team Deutschland der Aktiven ist komplett. Auch für das Schiedsrichteramt haben zwei deutsche Schiedsrichter den Ruf für Tokio erhalten. Anja Gersdorf sowie Gert Selig werden die Spiele leiten. Beide sind auch in ehrenamtlichen Funktionen beim DTTB (Deutscher Tischtennisbund) aktiv.

Höchste Qualifizierungsstufe
Der Hannoveraner Selig ist im Ressort Damen-Bundesligen Beauftragter der 3. Bundesliga Nord und darüber hinaus im Parasport als Klassifizierer im Einsatz. Gersdorf und Selig gehören zu den zurzeit nur 17 deutschen Unparteiischen mit der Qualifikation "International Umpire Blue Badge", der höchsten Eignungsstufe für Schiedsrichter am Tisch. Außerdem ist der 96er einer von drei deutschen Internationalen Klassifizierern im Behinderten-Tischtennis. Mittlerweile hat er bereits neun Weltmeisterschaften absolviert.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen