NIEMALSALLEIN

Das Seniorenteam der Tischfußballabteilung ist in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen. Unter der Leitung von Ruben Heinrich haben sich die "Kicker" in vier dramatischen Spielen am Ende durchgesetzt.

Spannende Partien
Die erste Begegnung wurde erst nach Penalty-Schiessen mit 9:7 gegen das Team aus Gerolstein gewonnen. In der zweiten Partie musste das Team dann auf dem ihnen eher unbekannten Kickertisch "Bonzini" zu ihren Auswärtspartien gegen Altstadt antreten. Mit der Auswärtsschwäche ging dann das Spiel trotz engen, umkämpften Sätzen zwangsläufig mit 6:8 verloren.

Das dritte Match gegen das Team aus Würzburg konnten die 96er dann souverän mit 9:5 gewinnen. Die alles entscheidende Aufstiegsrunde stand anschließend gegen die Hamburger Privateers an. Nur der Sieger dieser Begegnung qualifizierte sich für die Senioren-Bundesliga. Es war ein Kampf auf "Messers Schneide".

Taktikumstellung mit Erfolg
Coach Heinrich hatte im Vorfeld der Begegnung schon einige Umstellungen vorgenommen und im Verlauf der Partie musste er nochmals seine Taktik ändern. Er hatte mit seinen Umstellungen ein  goldenes Händchen und konnte Hannover 96 wieder auf die Erfolgsspur bringen. Nach schwachem Beginn steigerte sich sein Team stetig und konnte in den letzten beiden Sätzen die alles entscheidenden Punkte einfahren. 8:6 lautete am Ende der Spielstand und die Freude der Senioren war riesengroß.

Bundesligaauftakt im Frühjahr
Im März 2019 steht nun die Hinrunde der Bundesliga an und Coach Heinrich und sein gesamtes Team hoffen natürlich auf positive Ergebnisse in den anstehenden Spielen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen