NIEMALSALLEIN

"Das Spiel so lange wie möglich offen halten"

Wenn es am morgigen Samstag für die Fußball-Frauen von Hannover 96 im Eilenriedestadion um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals geht, erwartet das Team des Trainerduos Lars Gänsicke/Marcel Geisenhainer den VfL Wolfsburg - derzeit Titelverteidiger und Deutscher Meister. Wie die Roten die Partie angehen wollen, erfahrt Ihr in unserem Vorbericht.

/ Fans

Das Spiel des Lebens
Lars Gänsicke bringt es auf den Punkt: "Jeder will im Sport gegen die Besten spielen. Wir haben jetzt die Chance zu zeigen, was wir draufhaben. Für uns Trainer und für die Spielerinnen ist es das Spiel des Lebens. Das ist der maximal stärkste Gegner, den wir hätten bekommen können." Morgen geht es im Eilenriedestadion für das Trainer-Team von Gänsicke/Geisenhainer nicht nur darum, die nächste Runde gegen den vermeintlichen Übergegner VfL Wolfsburg zu erreichen, sondern auch den Verein zu vertreten. "Wir wollen Hannover 96 als Klub präsentieren. Eines darf man nicht vergessen: Wenn  Hannover 96 gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger spielt, dann guckt die ganze Frauen-Fußballwelt auf unseren Verein und unsere Stadt. Wir sind unheimlich stolz darauf", betont Gänsicke. Der sportliche Vergleich steht dem allerdings in nichts nach. Die Devise? So lange wie möglich das Spiel offen zu halten. 

Füllkrug muss gegen Wolfsburg passen
"Wir haben richtig Bock und wollen gucken, was wir aus uns rausholen können. Wir sind hochmotiviert und wollen Wolfsburg so doll ärgern wie möglich", erklärt Torjägerin Anna-Lena Füllkrug, die verletzungsbedingt gegen Wolfsburg passen muss. Auch der Trainer ist guter Dinge: "Mit dem Überstehen der ersten Runde haben wir unser eigenes sportliches Ziel schon erreicht. Jetzt freuen wir uns total auf dieses Spiel. Die Mädels fiebern der Partie entgegen. Jede legt schon im Training zehn bis zwanzig Prozent oben drauf. Zuletzt haben wir ein Trainingsspiel gemacht - so habe ich die Mannschaft die ganze Saison über noch nicht spielen sehen. Wenn wir das am Wochenende halbwegs auf den Platz bringen, dann wird es ein Riesenspiel - auch für die Zuschauer", so Gänsicke.

Füllkrug: "Hier wird gerade ein großer Sprung gemacht"
Groß finden die beiden auch die derzeitige Entwicklung des Frauenfußballs bei Hannover 96: "Hier wird gerade ein großer Sprung gemacht. Es ist schön zu sehen, dass man sich weiterentwickeln kann und die Mannschaft richtig gut unterstützt wird. Wir wollen erneut aufzusteigen und hoffen, dass wir das schaffen." Zuletzt hatte die Mannschaft den Sprung in die Oberliga realisiert. Und Gänsicke fügt hinzu: "Wir haben ein unglaubliches Potenzial an guten Spielerinnen in unserer Region, die aber derzeitig für den VfL Wolfsburg oder für Werder Bremen auflaufen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren diese Spielerinnen auch hier in der Stadt zu halten."
nr

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen