NIEMALSALLEIN

Gute Leistung: Die 96-Fußballfrauen lassen der Mannschaft vom FC Pfeil Broistedt keine Chance und sichern sich die ersten drei Oberligapunkte. Aileen Osterwold (26./44./85.), Julia Dose (63.), Saskia Tietz (67.) und Lena Rathmann (82.) sorgten für die Treffer. 


Osterwold eröffnet den Torregen
Die Premiere der 96-Fußballfrauen in der Oberliga verlief zu Beginn holprig, jedoch war der erste Saisonsieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr. Die Frauen aus Broistedt waren bemüht solange, wie möglich die Null zu halten, sodass es 25 Minuten dauerte, bis Hannover 96 in Führung gehen konnten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Aileen Osterwold mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0.

96 bleibt konsequent bis zum Schluss
Trotz 28 Grad und einer ungefährdeten 2:0-Führung, stellte 96 das Toreschießen in der zweiten Hälfte nicht ein, sodass sich drei weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften: Julia Dose (63.), Saskia Tietz (67.), Lena Rathmann (82.) sowie abermals Aileen Osterwold (85.) erhöhten auf den 6:0-Endstand. 

Trainer zufrieden
Trainer Geisenhainer zeigte sich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan und des Öfteren mit längeren Bällen agiert. Im zweiten Durchgang lief dies dann deutlich besser, sodass wir uns viele Chancen erspielen konnten und durchaus auch höher gewinnen hätten können."

Am Sonntag, den 26. August trifft Hannover 96 im ersten Heimspiel der Saison auf ESC RW Göttingen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen