NIEMALSALLEIN

Hannover 96 Sportkegeln organisierte in diesem Jahr zum ersten Mal in ihrer Spielstätte im Soccerpark Langenhagen ein Turnier für Sportkegel-Mannschaften und geht dabei neue Wege in der Organisation und Durchführung. Eine erfolgreiche Turnierwoche ist bereits geschafft. Am Donnerstag geht es weiter...


Intensive Vorbereitung
Nach wochenlanger Vorbereitung und Herrichtung der Anlage durch die Mitglieder der Abteilung und Gesprächen mit Unterstützern - hier allen voran der Firma "Spellmann Kegel- & Bowlingbahnbau", die Hannover 96 ihr Engagement für die nächsten Jahre zugesichert haben – konnte das Turnier dann an den Start gehen.

Zahlreiche Preise
Das Turnier ist in vier Kategorien unterteilt (Damen, Bezirks-, Verbands- und Bundesligen). Alle erhalten dieselben Ehren- und Geldpreise. Unter allen Teilnehmern wird ein toller Reisegutschein verlost und selbstverständlich werden die besten Einzelspieler prämiert. 

Bundesweit Teams angereist
Nicht nur Mannschaften aus Hannover besuchten das Turnier. Teams aus Wolfenbüttel (hier entsendete Klubchef Thomas Janitschke sagenhafte vier Mannschaften der KSG), Kläden (Sachsen Anhalt), die mit zwei jungen Teams vertreten waren, Berlin und Uchte/Nienburg gingen an den Start.

Nur knapp Bahnrekord verfehlt
Bei großartiger Stimmung rollten die ersten Kugeln und schnell wurde klar, dass die Worte zur Begrüßung des Abteilungsleiters Thorsten Scheidler zutrafen: "Eine nicht einfach zu bespielende Anlage, die aber hervorragende Ergebnisse zulässt". So ließ sich der Hannoveraner Youngstar Sebastian Christ von der Üstra Hannover nicht beirren und zauberte 944 Holz bei 120 Wurf (+104 Holz über 7er Schnitt) auf die Bahn und verfehlte dabei nur knapp einen neuen Bahnrekord. Damit übernahm er die Spitze der Herren- Einzelwertung vor Scheidler, der mit 940 Holz im direkten Duell der beiden Spieler knapp das Nachsehen hatte.

96er mit neuem Mannschaftsrekord
Als bisher einziges Damen-Team legte die Mannschaft vom Klädener SV 3570 Holz auf die Bohle. In der Wertung der Bezirksliga-Mannschaften liegt die Vertretung von der KSG Wolfenbüttel II mit 3518 Holz an der Front und mit starken 3696 Holz spielte die erste Vertretung unserer 96er einen neuen Mannschaftsbahnrekord und übernahm die Spitze in der Verbandsligawertung vor "Schwarz-Weiß" Berlin mit 3648 Holz und der KSG Wolfenbüttel I, die 3642 Holz spielten.

Starke Team erwartet
Die erste Turnierwoche ist damit abgeschlossen. Am kommenden Donnerstag geht es dann in die zweite Runde. Dort steigen dann starke Teams aus Uelzen, Burgdorf, Blankenburg, Lüneburg, Wunstorf, Magdeburg, Bremen, Goslar, Bergen, sowie die Bundesligisten Itzehoe, Fehrbellin, Berlin Oberschöneweide und der Deutsche Rekordmeister "Rivalen" Hannover in das Turniergeschehen ein.

Der Startplan ist auf unserer Facebook Seite Hannover 96 Sportkegeln einsehbar. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist kostenfrei und die Bewirtung sorgt für hervorragenden Service. Euch erwartet eine bombastische Stimmung zu sportlichen Höchstleistungen:

GOOD WOOD

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen