NIEMALSALLEIN

Im Stadionbad in Hannover fanden die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Die neugegründete Abteilung Schwimmen war mit 15 Sportlern am Start. Leider musste die "Brust- und Lagenspezialistin" und sichere Medaillen-Hoffnung, Victoria Suchantke, krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dafür gaben dann die anderen Sportler Vollgas!


Insgesamt achtmal Edelmetall konnten die 96er Schwimmer bei den Titelkämpfen abräumen. Am erfolgreichsten war hier Jule Köhler (Jg. 2005) mit vier Medaillen, davon einmal Gold auf ihrer Lieblingsstrecke 100 m Freistil. Gold gab es auch für Felicia Klinke (Jg. 2003) über 50 m Brust, die langsam ihre alte Form wiedergefunden hat.

Weitere Medaillen für die 96er konnte Paulina Köhler (Jg. 2003) auf 200 m Freistil (Silber) und 200 m Lagen(Bronze) abräumen.

Am letzten Tag der Wettkämpfe konnte ihre Schwester Angelina auf 50 m Freistil nochmal alles klar machen: Gold für 96 und ein schöner Abschluss dieser Meisterschaften.

Auch für die meisten anderen Teilnehmer lief es zumeist mehr als gut: Viele neue persönliche Bestzeiten konnten von ihnen geschwommen werden. Auch Cheftrainer, Michael Hamann, zog eine positive Bilanz: "Unsere Sportler haben wiedermal alles gegeben und sich den Lohn ihrer intensiven Trainingseinheiten abgeholt."

Hervorzuheben war wieder einmal der Zusammenhalt und Teamgeist der gesamten Wettkampfmannschaft. Hier war Jeder für Jeden da, alle wurden bei ihren Rennen angefeuert und motiviert oder eben auch mal getröstet. So darf es in Zukunft gerne weitergehen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen