NIEMALSALLEIN

Im Finale der NFV-Futsal-Liga hat sich das Futsal-Team von Hannover 96 in Barsinghausen mit einem 6:3 gegen den SSV Elze durchgesetzt.


Spannendes Finale
In einem spannungsgeladenen Endspiel sicherte sich das Team um Kapitän Manuel Baße erst kurz vor Schluss den Titel. Vor den Augen von etwa 50 Zuschauern in der Karl-Laue-Sporthalle in Barsinghausen brachten Kevin Wittbold (2), Manuel Baße, Jonathan Theilen, Christian Scharnhorst und Konstantin Sabelfeld die Mannschaft durch ihre Treffer schließlich auf die Gewinnerstraße.

Qualifikation für die Regionalliga möglich
Erst seit März 2017 gibt es wieder eine Futsal-Abteilung bei Hannover 96. Seit Mai 2017 nimmt das Team am offiziellen Futsal-Spielbetrieb in Niedersachsen teil. Insgesamt elf Mannschaften kämpften in zwei Staffeln um die Meisterschaft. Durch den Erfolg hat die Mannschaft nun die Möglichkeit, sich durch ein Aufstiegsspiel für die kommenden Saison in der Regionalliga Nord zu qualifizieren – eine der höchsten deutschen Spielklassen.

Futsal bei Facebook
"Mit dem Aufstieg würden wir an Kontinuität gewinnen", glaubt Kapitän Baße. Er freut sich wie Spielertrainer Vedat Hasani immer über Interessierte, die sich gerne über die Facebook-Seite melden können.

Darum geht's!
Futsal ist anders als der gewöhnliche Hallenfußball: Gespielt wird ohne Bande und auf ein Handballtor. Nur fünf Akteure stehen auf dem Feld. Eine Halbzeit dauert 20 Minuten, wobei die Uhr bei jeglicher Spielunterbrechung gestoppt wird.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen