NIEMALSALLEIN

Zwei Silbermedaillen bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen für Hannover 96? Das sieht nach einem Tippfehler aus, ist aber keiner: Ja, bei Hannover 96 gibt es jetzt auch eine Schwimmabteilung. Und diese hat sich furios als 16. Sparte im Verein eingeführt.

Medaille mit Pointe
Angelina Köhler bescherte Hannover 96 die ersten beiden Medaillen in einem Schwimmbecken. Bei den deutschen Kurzstrecken-Titelkämpfen in Berlin musste sich die 17-Jährige nur der deutschen Rekordhalterin Alexandra Wenk geschlagen geben. Doch es war ein zweiter Platz mit Ausrufezeichen: Mit einer Zeit von 58,97 Sekunden verbesserte Köhler den Altersklassenrekord um 19/100 Sekunden. Es handelt sich um einen Rekord mit besonderer Pointe, denn er wurde bis dahin von Alexandra Wenk gehalten.

Und noch ein Rekord
Über 50 Meter Freistil gelang Angelina Köhler ihr zweiter Silbermedaillencoup. Hinter Siegerin Anna Dietterle von den Wasserfreunden Spandau schlug die 96-Schwimmerin in 0:24:74 Sekunden als Zweite an und knackte damit einen weiteren Altersklassenrekord.

Zwei Medaillen, zwei Rekorde: Hannover 96 kann sich auf eine erfolgreiche Abteilung mit tollen Schwimmerinnen und Schwimmern freuen!
hr

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen